1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlorene Telefonnummern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frau-peitscher, 10.10.08.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Mein iPhone hat gestern eine ganze Menge Daten aus dem Adressbuch vergessen. Manche Personen sind ganz verschwunden, bei anderen hab ich nur noch den Namen und das Bild. Auf dem iMac sind die Daten noch da. Ich hab mal mobile.me gesynct, das hat nichts verändert.
    Dann hab ich versucht, da rein zu kommen, das hat auch nicht geklappt, aber das ist ein anderes Problem.
    Jemand eine Idee, was da falsch läuft?
     
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Wenn du das iPhone direkt mit dem iMac verbindest, dann sollte der Sync ja ordentlich funktionieren und die Daten sollten wieder da sein. Aber mach bitte vor dem Verbinden eine Sicherung des Adressbuchs auf dem iMac. Sicher ist sicher. Ich hab mir letzte Woche meins unwiederbringlich zerschossen und war doch arg sauer, was ich die Sicherung aus Faulheit nich gemacht hab.

    Tja, wenn die Daten dann wieder auf dem iPhone sind, dann bleibt noch die Frage, warum mobileMe so nen Schmarn liefert. Bin selbst kein Kunde, aber es gibt doch ein Webinterface (oder ist das das, wo du sagtest, du kommst nicht mehr rein). Dort könntest du doch sehen, ob die Daten schon dort falsch gespeichert sind. Wenn ja, dann liegts an der Verbindung mobileMe<->iMac und wenn die dort richtig sind, dann läuft was zwischen mobileMe und iPhone schief.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn die daten am mac richtig und vollständig sind, dann unter iphone > infos > erweitert > informationen auf diesem iphone ersetzen > kontake auswählen (einmalig) und synchronisieren ...
     
  4. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Erstens ...

    wo befindet sich dieses ”Info” - auf dem iPhone oder anderswo?
    Und zweitens glaub ich schon, dass bei mobile.me was schief läuft ... aber ich komm tatsächlich nicht da rein. Irgendwas stimmt nicht mit accountname und Passwort - obwohl ich das schon den ganzen Vormittag ständig ”ändere” ... dazu werde ich dann wohl auch mal ein posting loslassen müssen.Weiß nicht mal, an wen man sich wenden kann bei Apple, wenn da was nich geht.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mac > itunes > linke spalte

    p.s. eigenartiger username übrigens. sadist oder nur macho? ;)
     
  6. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    P.s.

    Lehrerin.
     
  7. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Das Infos findest du im iTunes wenn du dein iPhone angesteckt hast. Dann links das iPhone auswählen und dann erscheinen verschiedene Registerreiter, wo auch "Infos" dabei ist. Dann wie von eyecandy beschrieben vorgehen und fertig.

    Zu mobileMe. Du hast doch sicher eine Anmeldungsbestätigung per Mail bekommen?! Also weist du auch, mit welcher Mail-Adresse du dich angemeldet hast und kannst dann sowas wie "Passwort vergessen?" machen (sollte es doch bei mobileMe geben oder?)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    aber nicht deutsch-lehrerin?! denn der bindestrich vermittelt eher gegenteiliges ;)
     
  9. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Äähhh ...

    da gibt es folgendes Problem:
    in dieser Spalte Infos kann ich manuell gar nix auswählen, weil da drin steht, dass das alles über mobile.me automatisch (!!!) synchronisiert wird. Supi.
    Und ich komme in mobile.me nicht rein, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und tolle Idee mit der mail von mobile.me nach der Anmeldung - da steht nur herzlich willkommen und erste Schritte!
    Außerdem ist die Auswahl an eMail Adressen bei mir gar nicht so groß. Und wie gesagt, das password hab ich heut morgen schon etliche Male geändert oder eben nicht geändert.
    Wo kann man denn hin mit seinem Problem bei mobile.me? Ich find da auch keine support-Adresse, nur diese faqs. Aber was nützt mir das?
     
  10. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Bindestrich

    Das sitzt aber ein Schlauberger! - Versuch doch mal einen Benutzernamen mit blank einzugeben ...
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    underscore ...
     
  13. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Und das findste ...

    im Zusammenhang mit Namen passender, nicht wahr? Glückwunsch.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    semantisch eindeutiger auf jeden fall ...
     
  15. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Richtig, ...

    wie konnte ich das vergessen: irgendwann hatte ich mir doch geschworen, mich auf solche Schwachsinns-Dialoge nicht mehr einzulassen und einfach gar nicht mehr zu reagieren.
    Ich hoffe, dass eyecandy jetzt zumindest eine unterhaltsame Mittagspause gehabt hat! Mir verspreche ein weiteres Mal, solche Anfragen einfach zu ignorieren, denn: wen zum Teufel geht es etwas an, wie ich meinen Benutzernamen schreibe? Nix zu tun?
     
    larkmiller gefällt das.
  16. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    tztztz das Diskussionen hier immer wieder so ausarten müssen...
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, leider. was aber weniger am diskurs um deinen benutzernamen lag, dem ich nur eingeschränkt beiwohnen konnte, sondern an anderen tätigkeiten, denen ich nachgehen durfte ...
     

Diese Seite empfehlen