• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlorene Telefonnummern

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Mein iPhone hat gestern eine ganze Menge Daten aus dem Adressbuch vergessen. Manche Personen sind ganz verschwunden, bei anderen hab ich nur noch den Namen und das Bild. Auf dem iMac sind die Daten noch da. Ich hab mal mobile.me gesynct, das hat nichts verändert.
Dann hab ich versucht, da rein zu kommen, das hat auch nicht geklappt, aber das ist ein anderes Problem.
Jemand eine Idee, was da falsch läuft?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wenn du das iPhone direkt mit dem iMac verbindest, dann sollte der Sync ja ordentlich funktionieren und die Daten sollten wieder da sein. Aber mach bitte vor dem Verbinden eine Sicherung des Adressbuchs auf dem iMac. Sicher ist sicher. Ich hab mir letzte Woche meins unwiederbringlich zerschossen und war doch arg sauer, was ich die Sicherung aus Faulheit nich gemacht hab.

Tja, wenn die Daten dann wieder auf dem iPhone sind, dann bleibt noch die Frage, warum mobileMe so nen Schmarn liefert. Bin selbst kein Kunde, aber es gibt doch ein Webinterface (oder ist das das, wo du sagtest, du kommst nicht mehr rein). Dort könntest du doch sehen, ob die Daten schon dort falsch gespeichert sind. Wenn ja, dann liegts an der Verbindung mobileMe<->iMac und wenn die dort richtig sind, dann läuft was zwischen mobileMe und iPhone schief.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn die daten am mac richtig und vollständig sind, dann unter iphone > infos > erweitert > informationen auf diesem iphone ersetzen > kontake auswählen (einmalig) und synchronisieren ...
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Erstens ...

wo befindet sich dieses ”Info” - auf dem iPhone oder anderswo?
Und zweitens glaub ich schon, dass bei mobile.me was schief läuft ... aber ich komm tatsächlich nicht da rein. Irgendwas stimmt nicht mit accountname und Passwort - obwohl ich das schon den ganzen Vormittag ständig ”ändere” ... dazu werde ich dann wohl auch mal ein posting loslassen müssen.Weiß nicht mal, an wen man sich wenden kann bei Apple, wenn da was nich geht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wo befindet sich dieses ”Info” - auf dem iPhone oder anderswo?
Und zweitens glaub ich schon, dass bei mobile.me was schief läuft ... aber ich komm tatsächlich nicht da rein. Irgendwas stimmt nicht mit accountname und Passwort - obwohl ich das schon den ganzen Vormittag ständig ”ändere” ... dazu werde ich dann wohl auch mal ein posting loslassen müssen.Weiß nicht mal, an wen man sich wenden kann bei Apple, wenn da was nich geht.
mac > itunes > linke spalte

p.s. eigenartiger username übrigens. sadist oder nur macho? ;)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Das Infos findest du im iTunes wenn du dein iPhone angesteckt hast. Dann links das iPhone auswählen und dann erscheinen verschiedene Registerreiter, wo auch "Infos" dabei ist. Dann wie von eyecandy beschrieben vorgehen und fertig.

Zu mobileMe. Du hast doch sicher eine Anmeldungsbestätigung per Mail bekommen?! Also weist du auch, mit welcher Mail-Adresse du dich angemeldet hast und kannst dann sowas wie "Passwort vergessen?" machen (sollte es doch bei mobileMe geben oder?)
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Äähhh ...

da gibt es folgendes Problem:
in dieser Spalte Infos kann ich manuell gar nix auswählen, weil da drin steht, dass das alles über mobile.me automatisch (!!!) synchronisiert wird. Supi.
Und ich komme in mobile.me nicht rein, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und tolle Idee mit der mail von mobile.me nach der Anmeldung - da steht nur herzlich willkommen und erste Schritte!
Außerdem ist die Auswahl an eMail Adressen bei mir gar nicht so groß. Und wie gesagt, das password hab ich heut morgen schon etliche Male geändert oder eben nicht geändert.
Wo kann man denn hin mit seinem Problem bei mobile.me? Ich find da auch keine support-Adresse, nur diese faqs. Aber was nützt mir das?
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Und das findste ...

im Zusammenhang mit Namen passender, nicht wahr? Glückwunsch.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Richtig, ...

wie konnte ich das vergessen: irgendwann hatte ich mir doch geschworen, mich auf solche Schwachsinns-Dialoge nicht mehr einzulassen und einfach gar nicht mehr zu reagieren.
Ich hoffe, dass eyecandy jetzt zumindest eine unterhaltsame Mittagspause gehabt hat! Mir verspreche ein weiteres Mal, solche Anfragen einfach zu ignorieren, denn: wen zum Teufel geht es etwas an, wie ich meinen Benutzernamen schreibe? Nix zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
tztztz das Diskussionen hier immer wieder so ausarten müssen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hoffe, dass eyecandy jetzt zumindest eine unterhaltsame Mittagspause gehabt hat!
nein, leider. was aber weniger am diskurs um deinen benutzernamen lag, dem ich nur eingeschränkt beiwohnen konnte, sondern an anderen tätigkeiten, denen ich nachgehen durfte ...