1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verlorene Passwörter von .zip Archiv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kicker04, 31.12.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hi!

    Weiß jemand, wie man ein verlorenes Passwort von einem gezippten file wiederbekommen kann?

    Danke für Tipps! ;)

    Gruß
    kicker04
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Holderio, zum Glück kann man das nicht. Das wäre ja Müll total, wenn das unverschlüsselt irgendwo im File stehen würde. Aber wer weiss... vielleicht wenn du deinen Schreibtisch aufräumst, kommt irgendwo ein kleines Zettelchen vor...
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Quatsch, natürlich kann man das. Für windows gibt's zig Programme, nur für den mac kann ich keins finden.
     
  4. rockstario

    rockstario Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    42
    Die Antwort ist nur theoretisch richtig. Die Möglichkeit der Wiederherstellung hängt natürlich von der Wahl des Passworts ab. Ein Passwort der Marke "007" ist mit diesen Programmen mit Sicherheit zu entschlüsseln. Dagegen habe ich bei der Variante "bbfunaIUUFV6zZT/(FVbpi6" meine Zweifel.

    Die Programme arbeiten entweder mit Wörterbüchern oder probieren alle möglichen Kombinationen durch. Bereits bei einem achtstelligen Passwort kann dass Tage dauern. Und jede weitere Stelle erhöht die Rechenzeit beträchtlich.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... Prost Neujahr! [​IMG]
     
    Kernelpanik gefällt das.
  6. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Kennst du so ein Programm?
     
  7. rockstario

    rockstario Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    42
    schau mla bei www.elcomsoft.de vorbei. Allerdings wie du schon anmerktest, nur für Win. Evtl. in Bootcamp/Parallels laufen lassen. Bei kürzeren Passwörtern sollte das noch hinhauen. Oder einfach einen Win-Rechner für ein paar Tage/Wochen belegen :)
     

Diese Seite empfehlen