1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlinkung auf die Startseite

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von urmeli-hd, 22.10.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    ich wil in meiner Seite erreichen, dass jeder Seitenaufruf erst mal auf der Startseite landet. Also, wer eingibt www.meineseite.de/xyz.html soll automatisch auf die Seite www.meineseite.de/index.html geführt werden.

    Ist so etwas umsetzbar?
     
  2. pinne

    pinne Idared

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    27
    nein. außer du rufst die seiten nur mit include auf deiner index seite auf. dann könntest du quasi eine sofortweiterleitung einbauen. die könntest du dann z.b. wenn jemand übe rdie index datei auf die datei xyz.html zugreift (die dann included wird) per if-php-schleife ausschaltn.

    ansonsten ist das meiner ahnung nach nicht umsetzbar.

    allerdings kannst du relativ beruhigt sein, fast niemand gibt das xyz.html dahinter an sondern lässt das einfach weg und hofft auf die index page zu kommen :p
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Beitrag gelöscht.
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Mit PHP und Sessions.

    Die Index-Seite erstellt eine Session und wenn keine Session-ID mitgegeben wird, leitet die andere PHP-Datei auf die Indexseite um.
     
  5. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Diese Idee ist aber nicht sonderlich praktisch für den Besucher. Man kann z.B. keine einzelne Seite bookmarken oder Leuten einen Link zu der speziellen Seite schicken.

    Würde ich als ziemlichen Minuspunkt bei einer Website ansehen.
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Hast du einen besseren Vorschlag?
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich würde es mit Keksen machen. Beim Aufruf gucken ob der Keks 'blaXXXY' vorhanden ist.

    Wenn nicht, dann wird er gesetzt und man wird zur Startseite weitergeleitet und wenn er gesetzt ist dann sieht man die aufgerufene Seite. :)

    Ich weiß, nicht jeder erlaubt Kekse aber so kann man wenigstens beim 2. Aufruf der Seite direkt zum Inhalt gelangen.
     
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Läßt sich einfach mit Sessions lösen. Würde aber dringend davon abraten. Ich mein wenn dem Besucher eine Seite gefällt, soll er sie auch speichern können.

    Ein Ansatz wäre vielleicht ihn auf die Startseite zu lotsen, dann aber in einem großen Infofenster anzuzeigen welche Seite aufgerufen wurde. Mit Link und allem.
    duderino
     

Diese Seite empfehlen