• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlinkung auf die Startseite

pinne

Idared
Registriert
03.09.07
Beiträge
27
nein. außer du rufst die seiten nur mit include auf deiner index seite auf. dann könntest du quasi eine sofortweiterleitung einbauen. die könntest du dann z.b. wenn jemand übe rdie index datei auf die datei xyz.html zugreift (die dann included wird) per if-php-schleife ausschaltn.

ansonsten ist das meiner ahnung nach nicht umsetzbar.

allerdings kannst du relativ beruhigt sein, fast niemand gibt das xyz.html dahinter an sondern lässt das einfach weg und hofft auf die index page zu kommen :p
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mit PHP und Sessions.

Die Index-Seite erstellt eine Session und wenn keine Session-ID mitgegeben wird, leitet die andere PHP-Datei auf die Indexseite um.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Diese Idee ist aber nicht sonderlich praktisch für den Besucher. Man kann z.B. keine einzelne Seite bookmarken oder Leuten einen Link zu der speziellen Seite schicken.

Würde ich als ziemlichen Minuspunkt bei einer Website ansehen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Diese Idee ist aber nicht sonderlich praktisch für den Besucher. Man kann z.B. keine einzelne Seite bookmarken oder Leuten einen Link zu der speziellen Seite schicken.

Würde ich als ziemlichen Minuspunkt bei einer Website ansehen.

Hast du einen besseren Vorschlag?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich würde es mit Keksen machen. Beim Aufruf gucken ob der Keks 'blaXXXY' vorhanden ist.

Wenn nicht, dann wird er gesetzt und man wird zur Startseite weitergeleitet und wenn er gesetzt ist dann sieht man die aufgerufene Seite. :)

Ich weiß, nicht jeder erlaubt Kekse aber so kann man wenigstens beim 2. Aufruf der Seite direkt zum Inhalt gelangen.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Läßt sich einfach mit Sessions lösen. Würde aber dringend davon abraten. Ich mein wenn dem Besucher eine Seite gefällt, soll er sie auch speichern können.

Ein Ansatz wäre vielleicht ihn auf die Startseite zu lotsen, dann aber in einem großen Infofenster anzuzeigen welche Seite aufgerufen wurde. Mit Link und allem.
duderino