• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlernt man Schreiben auf echtem Papier durch regelmäßiges Schreiben mit Apple Pencil?

MCKremp

Erdapfel
Registriert
30.03.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich überlege derzeit mir ein iPad Pro mit Apple Pencil für die Uni anzuschaffen und damit komplett auf papierlos umzustellen, also alle Uni-Mitschriften etc. nun auf dem iPad mitzuschreiben (ich studiere Jura). Für mich als Jura-Student ist die Handschrift jedoch immens wichtig, da der Klausurenerfolg maßgeblich davon abhängt wie schnell und dabei trotzdem noch leserlich man schreiben kann. Daher habe ich ein wenig Bedenken, dass meine Schreibfähigkeit auf echtem Papier darunter leiden würde.
Daher die Frage an alle iPad Pro Besitzer: Verlernt man das Schreiben auf Papier ein Stück weit wenn man im Alltag komplett nur auf dem iPad schreibt??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
Freundliche Grüße und viel Gesundheit!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Verlernt man das Schreiben auf Papier ein Stück weit wenn man im Alltag komplett nur auf dem iPad schreibt??
Warum sollte man? Verstehe deine Bedenken nicht.
Nutze seit 2016 iPadPros mit Pencil und kann immer noch auf Papier schreiben.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich benutze regelmässig und sehr intensiv das iPad Pro für Notizen aller Art. Auf Papier schreiben kann ich nach wie vor. Das einzige was ich tatsächlich festgestellt habe: Ich möchte ab und an im oberen Drittel mit dem Stift eine andere Farbe o.ä. auswählen, wenn ich auf echtem Papier schreibe 🤣