1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verläufe Speichern/Sichern bei Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von BennyG4, 28.03.09.

  1. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    Hi,

    ich habe folgendes Problem.
    Demnächst kommt meine Freundin für ein paar Tage zu mir.
    Das Heist sie ist mit meinem IBook alleine in der Wohnung.
    Kann mir einer sagen ob ich den Verlauf von Adium irgendwie
    exportieren und Speichern kann um sie dann wieder einzufügen wenn
    sie weg ist ?

    Wenn ich den Verlauf nicht lösche war es mal meine Freundin :innocent:

    Am allerbesten wär es natürlich wenn ich den verlauf Passwort sichern könnte,
    aber das bezweifle ich das es so leicht zu bewerkstelligen ist.

    Danke für Tipps und Ideen

    Gruß Andre
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    richte ihr einfach einen eigenen benutzer ein, und sicher deinen mit einem passwort.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dito.

    aber was bitte schreibst du, dass du in der Gefahr schwebst?
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Ich tippe mal auf viele weitere Freundinnen :-D
    Kennt sich deine Freundin überhaupt mit iBook, Adium usw. aus? Also wenn du das Programm aus dem Autostart rausnimmt, kommt sie vielleicht gar nicht drauf ;)
    Ansonsten tendiere ich auch zu einem eigenen Benutzeraccount für deine Freundin.
     
  5. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    Ja das mit dem eigenen Benutzen wäre eine Alternative, dann wäre kann sie ja auch nicht meine Bilder durch schnüffeln oder ?
    Das Problem ist das sie ja weis das ich ICQ benutze von daher wird sie danach schauen. Und die ihre Schwester hat schon einen meiner Freunde mit dem Adiumverlauf überführt. Schlechte Karten für mich.
    Naja ich glaub ich hab so ziemlich viel über sie geschrieben was sie wohl nur ungern lesen würde und halt noch andere Mädels dazu.
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    auch wenn das jetzt OT ist: eine freundin, die mir nachspioniert, würde ich SOFORT in den wind schießen. einen freund, der bei anderen über mich herzieht übrigens auch.
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/Entsprechendes Konto/Entsprechender Kontakt
     
  8. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    @ Die Banane

    Joa kann ich verstehen, wir könnten auch Freundin durch Lebensabschnittsgefährtin ersetzen. Ich muss es aber nicht provozieren das der Abschnitt früher beendet wird aber das wird defintiv passieren.


    Das mit dem Logs ist schon mal gut so kann ich mir die rauskopieren und austauschen :)
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Warum willst du die Logfiles unbedingt aufheben? Lösch sie doch. Dürfte am wenigsten Irritationen verursachen...
     
  10. BennyG4

    BennyG4 Jamba

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    55
    Ja daran hab ich auch gedacht, aber ich schaue öfters Sachen nach.
    Links etc. was man dann komfortable nachschlagen kann.
     

Diese Seite empfehlen