• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verläufe Speichern/Sichern bei Adium

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Demnächst kommt meine Freundin für ein paar Tage zu mir.
Das Heist sie ist mit meinem IBook alleine in der Wohnung.
Kann mir einer sagen ob ich den Verlauf von Adium irgendwie
exportieren und Speichern kann um sie dann wieder einzufügen wenn
sie weg ist ?

Wenn ich den Verlauf nicht lösche war es mal meine Freundin :innocent:

Am allerbesten wär es natürlich wenn ich den verlauf Passwort sichern könnte,
aber das bezweifle ich das es so leicht zu bewerkstelligen ist.

Danke für Tipps und Ideen

Gruß Andre
 
richte ihr einfach einen eigenen benutzer ein, und sicher deinen mit einem passwort.
 
aber was bitte schreibst du, dass du in der Gefahr schwebst?
Ich tippe mal auf viele weitere Freundinnen :-D
Kennt sich deine Freundin überhaupt mit iBook, Adium usw. aus? Also wenn du das Programm aus dem Autostart rausnimmt, kommt sie vielleicht gar nicht drauf ;-)
Ansonsten tendiere ich auch zu einem eigenen Benutzeraccount für deine Freundin.
 
Ja das mit dem eigenen Benutzen wäre eine Alternative, dann wäre kann sie ja auch nicht meine Bilder durch schnüffeln oder ?
Das Problem ist das sie ja weis das ich ICQ benutze von daher wird sie danach schauen. Und die ihre Schwester hat schon einen meiner Freunde mit dem Adiumverlauf überführt. Schlechte Karten für mich.
Naja ich glaub ich hab so ziemlich viel über sie geschrieben was sie wohl nur ungern lesen würde und halt noch andere Mädels dazu.
 
Und die ihre Schwester hat schon einen meiner Freunde mit dem Adiumverlauf überführt. Schlechte Karten für mich.
Naja ich glaub ich hab so ziemlich viel über sie geschrieben was sie wohl nur ungern lesen würde und halt noch andere Mädels dazu.

auch wenn das jetzt OT ist: eine freundin, die mir nachspioniert, würde ich SOFORT in den wind schießen. einen freund, der bei anderen über mich herzieht übrigens auch.
 
Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/Entsprechendes Konto/Entsprechender Kontakt
 
@ Die Banane

Joa kann ich verstehen, wir könnten auch Freundin durch Lebensabschnittsgefährtin ersetzen. Ich muss es aber nicht provozieren das der Abschnitt früher beendet wird aber das wird defintiv passieren.


Das mit dem Logs ist schon mal gut so kann ich mir die rauskopieren und austauschen :-)
 
Warum willst du die Logfiles unbedingt aufheben? Lösch sie doch. Dürfte am wenigsten Irritationen verursachen...
 
Ja daran hab ich auch gedacht, aber ich schaue öfters Sachen nach.
Links etc. was man dann komfortable nachschlagen kann.