• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verläufe Speichern/Sichern bei Adium

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Demnächst kommt meine Freundin für ein paar Tage zu mir.
Das Heist sie ist mit meinem IBook alleine in der Wohnung.
Kann mir einer sagen ob ich den Verlauf von Adium irgendwie
exportieren und Speichern kann um sie dann wieder einzufügen wenn
sie weg ist ?

Wenn ich den Verlauf nicht lösche war es mal meine Freundin :innocent:

Am allerbesten wär es natürlich wenn ich den verlauf Passwort sichern könnte,
aber das bezweifle ich das es so leicht zu bewerkstelligen ist.

Danke für Tipps und Ideen

Gruß Andre
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
richte ihr einfach einen eigenen benutzer ein, und sicher deinen mit einem passwort.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
aber was bitte schreibst du, dass du in der Gefahr schwebst?
Ich tippe mal auf viele weitere Freundinnen :-D
Kennt sich deine Freundin überhaupt mit iBook, Adium usw. aus? Also wenn du das Programm aus dem Autostart rausnimmt, kommt sie vielleicht gar nicht drauf ;)
Ansonsten tendiere ich auch zu einem eigenen Benutzeraccount für deine Freundin.
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Ja das mit dem eigenen Benutzen wäre eine Alternative, dann wäre kann sie ja auch nicht meine Bilder durch schnüffeln oder ?
Das Problem ist das sie ja weis das ich ICQ benutze von daher wird sie danach schauen. Und die ihre Schwester hat schon einen meiner Freunde mit dem Adiumverlauf überführt. Schlechte Karten für mich.
Naja ich glaub ich hab so ziemlich viel über sie geschrieben was sie wohl nur ungern lesen würde und halt noch andere Mädels dazu.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Und die ihre Schwester hat schon einen meiner Freunde mit dem Adiumverlauf überführt. Schlechte Karten für mich.
Naja ich glaub ich hab so ziemlich viel über sie geschrieben was sie wohl nur ungern lesen würde und halt noch andere Mädels dazu.

auch wenn das jetzt OT ist: eine freundin, die mir nachspioniert, würde ich SOFORT in den wind schießen. einen freund, der bei anderen über mich herzieht übrigens auch.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/Entsprechendes Konto/Entsprechender Kontakt
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
@ Die Banane

Joa kann ich verstehen, wir könnten auch Freundin durch Lebensabschnittsgefährtin ersetzen. Ich muss es aber nicht provozieren das der Abschnitt früher beendet wird aber das wird defintiv passieren.


Das mit dem Logs ist schon mal gut so kann ich mir die rauskopieren und austauschen :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Warum willst du die Logfiles unbedingt aufheben? Lösch sie doch. Dürfte am wenigsten Irritationen verursachen...
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Ja daran hab ich auch gedacht, aber ich schaue öfters Sachen nach.
Links etc. was man dann komfortable nachschlagen kann.