• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verknüpfungen im Dock

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Was für "beschriebene Dinge"?

Frag was Konkretes, dann wird dir (in der Regel) auch geholfen.

Wenn du einen bestehenden Ordner als Stack im Dock haben willst, musst du ihn wirklich nur in den Bereich rechts der Trennlinie (links vom Papierkorb) des Docks ziehen. Wenn das bei dir allen Ernstes nicht funktioniert, scheint mir dein Dock irgendwie gesperrt worden zu sein. Das geht über Zusatztools ("Superdocker" z.B.) , oder per Terminal-Kommando. Ich bezweifle aber irgendwie stark, dass du das selbst gemacht hast. ;)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Noch Konkreter? Sorry steh aufm Schlauch.

Ich habe nun über den Terminal mal einiges gemacht was ich bei Google gefunden habe. Das Dock war gesperrt wie auch immer keine Ahnung. aufjedenfall konnte ich zumindest den Ordne dort platzieren.

danke nochmal.

aber so Unkonkret fand ich mein beispielt nicht eher komplett verwirrend :)
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich meinte dein "die beschriebenen Dinge finde ich zum Teil gar nie nicht". Findest du das konkret?
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich meinte dein "die beschriebenen Dinge finde ich zum Teil gar nie nicht". Findest du das konkret?


Öhm japp , ne quatsch. Übrigens ich habe im terminal nicht wild rumgehackt erst heute um es wieder hinzubekomen.

Jupp und abraten tu ich mir da auch. ganz zufrieden bin ich mit dem Stack zwar immer noch net aber das kriege ich hin.

auserdem dafür ist n Forum ja da, auch wenns nervt *g* kenn das vom Job. achja ich bin IT Dau von beruf ich darf das ;)
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Huch, wie bist du denn an mein Ur-Posting gekommen? Den ganzen Terminalhack-Kram habe ich eigentlich kurz nach dem Abschicken direkt wieder rauseditiert. (Ich hab dein Posting nämlich anfangs etwas fehlinterpretiert und dachte, dass du dir die Docksperre durch Terminalexperimente selbst angelacht hättest.)

Was ist denn der Grund deiner Unzufriedenheit mit dem Stack? Vorhanden ist er jetzt ja offenbar zumindest. Ist doch schon mal was.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Tja das möchtest du nun wissen oder? wie gesagt ich bin IT Dau ich kriege alles hin *smile*. :)
nach dem senden hab ich die Mail bekommen als benachrichtigung das stand drinn was du geschrieben hattest *g*.

Ne ist kein ding war wir erklärt.

Naja ich finde immer wieder Dinge die mich stören, icon bild ändern dürfte nicht schwer sein, aber das meiste ist eben noch unbeholfenheit.

das thema ist durch denke ich alles weiter finde ich noch raus. Im Moment bin ich zufrieden wie es ist