• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkleinern / Vergrößern mit Hilfe des Multitouchtrackpads ausschalten oder verlangsa

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hallo Forum,

ich habe seit gestern ein neues Unibody-Macbook. Beim Scrollen kommt es bei mir öfters vor, dass ich anstatt zu Scrollen Verkleinere oder Vergrößere (Pinch mit 2 Fingern). Das wäre ja auch kein Problem, wenn die Vergrößerung nicht so schnell reagieren würde. Die Ansicht ist in kürzester Zeit sehr groß oder winzig klein. Bis man die normale Ansicht wieder bekommt, fieselt man ziemlich lange mit dem Trackpad rum. Jetzt wollte ich fragen, ob man das Vergrößern / Verkleinern-Feature ausschalten kann oder anders skalieren kann. Mit anders skalieren meine ich, dass die Empfindlichkeit deutlich nach unten reguliert wird. In etwa so wie beim iPhone, da geht das auch nicht so flott. Kann mir da jemand helfen. In den Systemeinstellungen werden nur die Bewegungen gezeigt. Aber abschalten kann man da nichts diesbezüglich. Oder geht es bestimmte Applikationen auszuschließen. Mich nervt das z.B. eigentlich nur bei Safari, wo dann die Schrift enorm vergrößert oder verkleinert wird.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Habe ab und an das gleiche Problem mit Safari. Ich drücke dann immer cmd + 0, damit wird die Originalgröße wiederhergestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hellokittyhater

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Das ist wenigstens schonmal ein Tipp zur Fehlerbeseitigung. Danke dir!
 

Sonic2k

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
6
Hab das Problem auch. Kann man das nicht ausschalten?