1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkleinern / Vergrößern mit Hilfe des Multitouchtrackpads ausschalten oder verlangsa

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hellokittyhater, 24.04.09.

  1. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hallo Forum,

    ich habe seit gestern ein neues Unibody-Macbook. Beim Scrollen kommt es bei mir öfters vor, dass ich anstatt zu Scrollen Verkleinere oder Vergrößere (Pinch mit 2 Fingern). Das wäre ja auch kein Problem, wenn die Vergrößerung nicht so schnell reagieren würde. Die Ansicht ist in kürzester Zeit sehr groß oder winzig klein. Bis man die normale Ansicht wieder bekommt, fieselt man ziemlich lange mit dem Trackpad rum. Jetzt wollte ich fragen, ob man das Vergrößern / Verkleinern-Feature ausschalten kann oder anders skalieren kann. Mit anders skalieren meine ich, dass die Empfindlichkeit deutlich nach unten reguliert wird. In etwa so wie beim iPhone, da geht das auch nicht so flott. Kann mir da jemand helfen. In den Systemeinstellungen werden nur die Bewegungen gezeigt. Aber abschalten kann man da nichts diesbezüglich. Oder geht es bestimmte Applikationen auszuschließen. Mich nervt das z.B. eigentlich nur bei Safari, wo dann die Schrift enorm vergrößert oder verkleinert wird.
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hat wohl keiner eine Idee? :(
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Habe ab und an das gleiche Problem mit Safari. Ich drücke dann immer cmd + 0, damit wird die Originalgröße wiederhergestellt.
     
    Hellokittyhater gefällt das.
  4. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das ist wenigstens schonmal ein Tipp zur Fehlerbeseitigung. Danke dir!
     
  5. Sonic2k

    Sonic2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    6
    Hab das Problem auch. Kann man das nicht ausschalten?
     

Diese Seite empfehlen