• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufszahlen von iPod und Mac gesunken, aber besser als vermutet

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ok, aber was is mit den iMac? Es geht darum, wie das OS mit der Hardware umgeht. Hat die eine "professionelle" Videobearbeiterin ja nicht gewusst. (Tschuldigung wegen Aufgreifens altes Topics, bitte kein schlechtes Karma dafür)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ok, aber was is mit den iMac? Es geht darum, wie das OS mit der Hardware umgeht. Hat die eine "professionelle" Videobearbeiterin ja nicht gewusst. (Tschuldigung wegen Aufgreifens altes Topics, bitte kein schlechtes Karma dafür)
für die ms-ads haben wir doch ein halbes dutzend eigene threads …
 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
Jedes mal, wenn ich durch die Foren hier blättere, finde ich dass sich meine folgende Vermutung bestätigt:
(Qualität der Posts) ~ (Anzahl des Posters)^-1
..
 
  • Like
Reaktionen: JackOfSpades

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich denke, das sich der Anstieg der Qualität logarithmisch verhält.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Shuffle sich gut verkauft, obwohl es anscheinend so aussieht. Als er vorgestellt wurde dachte ich wirklich nur: "Oh nein was soll denn der Quatsch?" Der Supertrumpf also die Sprachfunktion ist ziemlich mist, er lässt sich nur mit den Apple "Kopfhörern" bedienen und über Preis/Leistung von Apple lässt sich hier mal wieder besonders gut streiten. Aber er sieht schick aus. So bin des Schreibens müde (iPod touch)

Apple sagt sicher nicht, dass er sich schlecht verkauft, denn das denn so wäre. So denken die Leute "Wow, das Teil muss gut sein," und kaufe es.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Naja, der neue Shuffle ist da hat in ein neues Gebiet vorgestoßen (Sprachsteuerung). Das macht in in gewisser Weise attraktiv, schließlich braucht Apple wohl auch eine "Besonderheit", um in diesem unteren Preissegment (im Vergleich mit den iPods) noch Kunden zu bekommen.
Der einzige Vorteil des (alten) Shuffle ist meiner Meinung nach die Verbindung mit iTunes (Zähler/Wiedergabelisten). Von der Bedienung hebt er sich nicht stark genug von der Masse ab. Und Größe, naja, als Monsterargument würde ich das jetzt nicht hernehmen.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Kein Wunder bei der Wucherpreisen für die neuen 2009 Produkten. Apple sollte mal aufwachen und nicht jedes mal die Sachen teurer machen, nur weil aktuelle Hardware verbaut ist; Das müssen die sowieso reintun um konkurrenzfähig zu bleiben, aber gleich teurer machen: das geht net Apple :innocent: Jetzt bekommen die die Quittung
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kein Wunder bei der Wucherpreisen für die neuen 2009 Produkten. Apple sollte mal aufwachen und nicht jedes mal die Sachen teurer machen, nur weil aktuelle Hardware verbaut ist; Das müssen die sowieso reintun um konkurrenzfähig zu bleiben, aber gleich teurer machen: das geht net Apple :innocent: Jetzt bekommen die die Quittung
Wenn es billig sein soll, geh zu Aldi und kauf dir nen Medion-PC!:mad:
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wenn es billig sein soll, geh zu Aldi und kauf dir nen Medion-PC!:mad:

Gut, dass wir in der dt. Sprache noch den Unterschied zwischen preiswert und billig haben. Ich denke djmuz meinte, dass die Produkte preiswerter sein sollten. Billig ist nun wirklich was anderes.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut, dass wir in der dt. Sprache noch den Unterschied zwischen preiswert und billig haben. Ich denke djmuz meinte, dass die Produkte preiswerter sein sollten. Billig ist nun wirklich was anderes.
Er hat geschrieben:
und nicht jedes mal die Sachen teurer machen

Das stimmt nicht!
In den Jahren gesehen wurden Apple Sachen sogar billiger...und jetzt bitte nicht der Vergleich mit anderen Firmen! Apple ist Apple...;)
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
2008 iMac ab 999 UER - 209 iMac 1099 u.s.w. :p Ne teurer werden die nich :mad:

Zum Glück gibt es die Amazon RESTERAMPE :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Inflation?
Alles wird teurer. Bei Computern hat es nur Jahre gedauert, bis das alles vom teuren High-End (oder was auch immer o_O) in günstige Preisregionen gerutscht ist. Irgendwann müssen Computer wieder teurer werden, sonst würde etwas mit unserer "evolutorischen Marktwirtschaft" nicht stimmen.
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Ich glaube zu wissen was Yoshi meinte: der Preis ist zwar teurer geworden, aber sie sind auch leistungsstärker geworden, bessere Qualität...ich glaube der heterogenischer (oder so?) Preisindex ist gesunken also effektiv billiger geworden. ;)
Inflation hat sicher stattgefunden, aber nicht mit der Teuerungsrate wie bei Apple im Beispiel von djmuzi sind es 10%...

Seltsam, dass Apple nicht mehr eingebrochen ist..PC sind eher ein langlebiges Gut, da überlegt man sich eher mit der Anschaffung oder Weiternutzung eines vorhandenen Geräts, deshalb war auch die Abwrackprämie für Autos notwendig, damit sich die Menschen für das langlebige Gut Auto entscheiden...Versteht mich bitte nicht falsch ich freue mich für Apple aber ungewöhnlich ist es schon.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Naja Apple wurde auch wieder tendenziell teurer. Denke schon, dass auch was ausmacht. Trotzdem finde ich Apples Weg gut, mehr auf Qualität (bessere Verarbeitung, hochwertiges Material...) und weniger auf Quantität zu gehen...


Und deswegen gab es bei den weißen MB auch so schöne Probleme in der Verarbeitung (Auflagefläche des Bildschirms...)!

So ein MB liegt hier vor mir... und mein iPod-Classic hat nach einem Monat eine neue Festplatte benötigt...

Also so dolle ist Apple da nun auch nicht! Es könnt noch besser sein...


Naja, und Yoshi...

Ich kenne einen Musiker, der die Apple-Preise durchaus als Hinderungsgrund für einen Mac in seinem Tonstudio sieht....


Die Software ist recht günstig zu erstehen.. zumindestens im Einsteigerbereich. Allerdings schlägt da dann auch schon die Apple-Politik zu... Man muss die Hardware kaufen... Das ist an sich ja nicht schlecht... Ich bin vollkommen begeistert von meinem MB... Allerdings muss ich auch nicht jede Preispolitik gutheißen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Naja dann ist das doch gut :p die Leute fangen die Qualität und das super Betriebsystem zu schätzen :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja Apple wurde auch wieder tendenziell teurer. Denke schon, dass auch was ausmacht. Trotzdem finde ich Apples Weg gut, mehr auf Qualität (bessere Verarbeitung, hochwertiges Material...) und weniger auf Quantität zu gehen...
Tut Apple doch. Die haben gerade erst angekündigt, im Zuge der Wirtschaftskrise die Preise zu senken. Im übrigen: Wenn Apple irgendwann mal die 30%-Hürde beim Marktanteil knacken will, bleibt ihnen gar nichts übrig, als eher auf Mainstream zu setzen. Und dann wird auch zwangsweise die Qualität sinken.
Mir hat er gefallen, und mein Freund interessiert sich für ihn. Außerdem hat man seinen Vorgänger zig-Mal in irgendwelchen amerikanischen Medien sehen können.
:-D Das ist natürlich unheimlich aussagekräftig. Für Forsa-Umfragen werden ja auch immer so wenig Leute befragt...
Ich denke, das sich der Anstieg der Qualität logarithmisch verhält.
Und es wäre schön, wenn Du solche Aussagen ein wenig kommentieren könntest... Oder kannst Du diese Aussage wieder nicht belegen und bleibst deswegen so vage?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich würde mir ja sogar nen neuen/zweiten Mac kaufen aber ich finde einfach nix was mir Budget und Leistungsmäßig passt. Der iMac wäre eigentlich ok, aber den hätte ich gerne mit SSD und jetzt wird es dann kompliziert…*und den Mac Pro finde ich einfach zu teuer im Vergleich.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
So ein MB liegt hier vor mir... und mein iPod-Classic hat nach einem Monat eine neue Festplatte benötigt...

Also so dolle ist Apple da nun auch nicht! Es könnt noch besser sein...
Ich kenne jemanden, der hat seinen Classic schon zigmal runtergeschmissen (angeschaltet) und der läuft immer noch. Es hängt wohl auch etwas mit Glück/Unglück/Zufall zusammen, ob man mit seiner Hardware Probleme hat oder nicht.

Ich würde mir ja sogar nen neuen/zweiten Mac kaufen aber ich finde einfach nix was mir Budget und Leistungsmäßig passt. Der iMac wäre eigentlich ok, aber den hätte ich gerne mit SSD und jetzt wird es dann kompliziert…*und den Mac Pro finde ich einfach zu teuer im Vergleich.
Ach ja, ein zweiter Mac *träum* Das wär schon was. Aber erstmal eine TC… wenn ich wieder Geld übrig hab… irgendwann o_O