• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkaufsstart des Apple TV im Apple Online Store

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Ich hab auch zugeschlagen, nachdem ich schon so lange ein Apple TV der 3Generation wollte und es bis jetzt durchgehalten habe keinen zu kaufen wegen dem Update mit dem Store musste ich heute einfach zuschlagen. Die 64GB wird somit bald kommen und dann lasse ich mich überraschen. Nachdem mein iPad 4 mir technisch definitiv noch ausreicht aber der Speicher mit 16GB permanent voll ist habe ich hier lieber gleich zur großen Version gegriffen, man weiß ja nie was für Apps kommen. Auf Dauer fahre ich so hoffentlich billiger...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kompatibilität zur alten Fernbedienung könnte sein. Aber beim neuen Apple TV liegt immer die neue Remote bei.
Auch wenn in dem Land kein Siri unterstützt wird ist die neue Remote im Lieferumfang. z.B. in Belgien oder Dänemark auf der Apple Seite zu sehen.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Direkt zugeschlagen und die 32GB-Variante geholt. Mein Samsung SmartTV treibt mich mit seiner unausgereiften, laggenden und konzeptionell überholten Software noch zur Weißglut und Verzweiflung und der FireTV tut seit dem Update auch nichts mehr fehlerfrei.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Edit: Wofür ist dann aber auch ein IR-Empfänger im Apple TV verbaut?

Ich denke, um andere Fernbedienungen verwenden zu können, wie auch beim Vorgänger. Zum Beispiel Tasten der Fernseherfernbedienung, die nicht benutzt werden. Oder Universalfernbedienungen. Oder auch die alte AppleTV Fernbedienung, wenn einem das Swipen nicht so liegt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was die fehlende Funktionialität von Siri in zB. AT betrifft: Die Watch unterstützt auch kein österreichisches Deutsch bei Siri. Da wird bei dieser Einstellung am Handy Siri auf der Watch gleich mal deaktiviert...
Vielleicht ist das ja beim ATV4 auch so und man muss nur deutsches Deutsch auswählen?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was die fehlende Funktionialität von Siri in zB. AT betrifft: Die Watch unterstützt auch kein österreichisches Deutsch bei Siri. Da wird bei dieser Einstellung am Handy Siri auf der Watch gleich mal deaktiviert...
Vielleicht ist das ja beim ATV4 auch so und man muss nur deutsches Deutsch auswählen?

Da wäre ich dann auf Erfahrungsberichte gespannt :)
 

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Wahrscheinlich um Kompatibilität zur alten Fernbedienung zu geben, da die Siri Fernbedienung nicht in allen Ländern beiliegt.

Bei meinem Samsung SmartTV liegen zwei Fernbedienungen bei, von denen eine auch BT und IR hat. Der Grund ist recht simpel:
Aus Energiespargründen bleibt die BT-Verbindung nicht dauerhaft bestehen, sondern wird mit dem Abschalten des TV ebenfalls abgebaut. Also wird das IR Signal für das Einschalten verwendet und ab dann die BT-Verbindung wieder etabliert.
Keine Ahnung ob das Apple auch so machen wird, so macht es zumindest aber Samsung.
 

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
So Bestellung mit 32GB + ein Controller ist raus. Hoffe die reichen mir, will das Ding schon zum Zocken nutzen. Weis jemand wieviel Speicher die frei haben von Anfang an? Und hab ich das richtig im Kopf dass die Apps max. 2GB haben dürfen? Notfalls wird halt nochmal getauscht...

Laut MacRumors sind die 2GB wohl zusätzlich zu den 200MB. Und wenn ich es richtig deute, dann können die Spiele bis zu 20GB im AppStore vorhalten, von denen aber eben nur 2GB (+200MB) auf deinem Gerät sein dürfen. Praktisch dürfte das aber bedeuten, dass das Spiel durch z.B. Nachladen von neuen und Entfernen vom alten Levels deutlich mehr als 2GB an Inhalten wiedergeben kann.

Ich glaube aber auch, dass die 20GB auch die Anpassungen für iPhone und iPad enthalten. Ich bleibe gespannt.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn wir mal ehrlich sind: So wie wir Apple von den anderen Geräten her kennen, wird die kleinste Speichergröße vermutlich bei den meisten nicht ausreichen. Ist doch bei den iPhones, iPads, iCloud, Macbooks auch nicht anders. Warum sollten sie also hier ausreichend Speicher einbauen? :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schweizer Preise: 169.-/229.- sfr.

Es fehlt die Siri Funktionalität, die beigefügte FB sieht allerdings genauso aus, wie die im deutschen Shop.
Das ist natürlich schade, kommt dann aber sicher 2016 per Update. In der Schweiz dauert ja alles immer etwas länger..
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Solange Amazon und Netflix nicht unterstützt werden, für mich (leider) uninteressant...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@wildkater: Zumindest Netflix wird direkt zum Start dabei sein, über Amazon ist noch nichts bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: wildkater

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Netflix ist für mich ein Muss!
Amazon schaue ich eh kaum, da ich die Netflix Serienproduktionen einfach nur genial finde :)