• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufe nichts ! (Umfrage)

Sollen nur AT-User mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen verkaufen können ?

  • Ja ! Nur mit ausreichender Beitrags-Anzahl

    Stimmen: 33 34,0%
  • Nein ! Jeder AT-User sollte das können

    Stimmen: 41 42,3%
  • Ist mir egal !

    Stimmen: 23 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich pflichte Michael und den anderen bei - jeder der was zu verkaufen hat kann dies doch hier tun, auch wenn er sich nur dafür anmeldet. Wenn er über Apfeltalk was zu verkauft hat freut er sich und kommt auch weiterhin gerne zu uns.

Die Ebaysachen sind bissl unsauber...
Ich bin da gegen eine neue Regel ohne das bestimmen zu wollen, aber ich glaube so wird die Umfrage auch ausgehen.
 

agnesss

Gast
also ich glaube nicht dass das was bringen würde. gründe wurden bereits genannt. sinnlose postings würden folgen. außderdem glaube ich sollte man käufer nicht für unmündig erklären sich die eignen geschäftspartner auszusuchen. weshalb ich aber eigentlich schreib, ich z.B. lese hier seit nem halben jahr sicher 2-3 stunden in der woche mit. postings hab ich aber erst unter 10. trotzdem fühl ich mich hier recht wohl, und möchte nicht der option der benutzung des marktplatzes beraubt werden, nur weil manche glauben, mit vielen regeln wäre alles besser.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wer betrügen will - betrügt - auch mit einer Erst ab 100-Beiträgen-Einschränkung. Das zeigt schon allein eBay - dann werden halt 250 Kleinigkeiten verkauft um 100% gute Bewertungen zu haben (und 100 Beiträge sind schneller zusammenzubekommen als eBay-Bewertungen - und wer will hier erst ab 7 grünen Carma-Böppeln verkaufen können dürfen?!), und danach wird Geld für ein Auto einkassiert, das nie geliefert werden kann …
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Eine Einschränkung könte evtl. auch ein Sicherheitsgefühl vorteuschen. Oder anders gesagt, es wäre ja eine Verifizierung des Verkäufers, die aber gar keine tatsächlichen Vertrauensbeweise zur Grundlage hätte.
So ist doch ok .... wer nur 3 bis 4 posts hat, hats halt schweerer ....

MfG
Butte