• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufe nichts ! (Umfrage)

Sollen nur AT-User mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen verkaufen können ?

  • Ja ! Nur mit ausreichender Beitrags-Anzahl

    Stimmen: 33 34,0%
  • Nein ! Jeder AT-User sollte das können

    Stimmen: 41 42,3%
  • Ist mir egal !

    Stimmen: 23 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltakler,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich immer mehr Internet-User in unserem Forum anmelden nur um etwas auf dem Marktplatz los zu werden und sich dann nie wieder blicken lassen. Ich habe mir mal ein paar dieser Blind-User herausgefischt und ein wenig gegoogelt und siehe da : Es gibt den identischen Blind-User auch in einem thematisch ähnlich orientierten Forum auch (mit sogar dem gleichen Verkaufs-Angebot). Wie würde es euch gefallen, wenn die Admins nur User mit einer bestimmeten Beitragsanzahl auf dem Marktplatz Dinge verkaufen ließen ? Bitte nehmt zahlreich an der Umfrage Teil.


Max
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kann das sein, dass "Ja" und "Nein" in Deinen Antworten vertauscht sind? So wie's da steht, passen die Antworten fuer mich nicht zur Frage. *wunder* Jetzt stimmt's jedenfalls. Ich glaub', ich werd' alt.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
hab meine falsch formulierte Version gelöscht ^^

Kanst deine Frage ja nochmal stellen, damit die anderen auch noch mitkommen.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
;) war keine Frage lol is schon ok hab gevotet wobei mich das Ergebnis etwas überrascht hat das das negative vorne liegt wohl weil die ganzn Beiträge 3 User zusammenhaltn und gegen die andern Voten ^^
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das ist mir wurscht, da sollen sich doch bitte der Admin und die Mods den Kopf drüber zerbrechen.
 

apfelbaum75

Gast
Hmm sollen sie es doch verkaufen! Wenn es hier jemand brauchen kann, ist's doch umso besser!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wer sich hier ordentlich registriert sollte auch die Angebote nutzen können.
Angebot und Nachfrage regeln sich, zumal hier jeder User die Möglichkeit hat, nachzufragen bzgl. Preis-Leistung.

OT: Die Benutzerliste zeigt bei mir auf den ersten 130 Seiten User mit 0 Beiträgen. Gibt es mal wieder einen Sommerputz um die Statistik an die Realität anzugleichen? ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ganz spontan würde ich auch sagen, dass das egal ist, wieviel Beiträge jemand hat. Wenn jemand etwas anbietet, hat doch eventuell ein anderer Apfeltalker etwas davon.

Probleme hab ich lediglich damit, wenn man sich anmeldet, um auf eine Auktion bei Ebay zu verlinken. Das finde ich nicht so sauber o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
michast schrieb:
Ganz spontan würde ich auch sagen, dass das egal ist, wieviel Beiträge jemand hat. Wenn jemand etwas anbietet, hat doch eventuell ein anderer Apfeltalker etwas davon.
Auf die Idee, dass das illegal sein koennte, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber egal: Ich hab' fuer "Jeder soll sein Zeugs verramschen duerfen" (sinngemaess zitiert) gestimmt.

Fuer manche koennte das ja der Einstieg in eine fruchtbare Forenmitgliedschaft sein.

Und nicht jedem mit soundsoviel Postings traue ich hier mehr als Wenig-Postern, um der Wahrheit die Ehre zu geben.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Aber wenn man diese Beitrags-Sperre enbauen würde, würden die Verkäufer sicher auch mal in die anderen Foren blicken und nicht nur auf den Marktplatz und dort vielleicht sogar ein paar produktive Beiträge leisten. Meine Erfahrung ist , dass die meisten Member mit mehr Beiträgen auch die ehrlicheren Händler sind.
 

supermario

Gast
die verkaufschance steigen mit jeden beitrag...die frage erübrigt sich also.
(natürlich lässt der beitrag eines user nicht auf seine zuverlässigkeit schliessen, aber es hilft um sich einen eindruck zu verschaffen)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Scan1 schrieb:
Aber wenn man diese Beitrags-Sperre enbauen würde, würden die Verkäufer sicher auch mal in die anderen Foren blicken und nicht nur auf den Marktplatz und dort vielleicht sogar ein paar produktive Beiträge leisten. Meine Erfahrung ist , dass die meisten Member mit mehr Beiträgen auch die ehrlicheren Händler sind.
Nehmen wir doch mal an, es gaebe so eine Grenze, und es gaebe betruegerische Wenig-Poster, die hier bislang ungestoert ihre Ware angeboten haben. Was wuerde passieren? Wenn's dumm liefe, wuerden die Foren mit Postingmindestzahlerreichungspostings :)-D) zugemuellt.

Anders ausgedrueckt: Ich sympathisiere mit Deinem Anliegen, aber mir fehlt der Glaube an einen wirksamen Kontrollmechanismus.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Schwierige Frage

Hallo Apfeltalker/innen
Ich hab lange über diese Frage nachdenken müssen o_O und bin der Meinung: Jeh mehr man in irgendeiner Form reglementiert,um so mehr wird nach Möglichkeiten gesucht diese Regeln zu umgehen.

Gruß Kuh-Bernd
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich bin auch gegen eine übermäßige Reglementierung. Ich denke das schreckt nur ab. Aber der Marktplatz darf sollte von Mitgliedern genutzt werden, die auch sonst im Forum mitmachen und nicht nurr einmal etwas einstellen und dann nicht wieder.

Aber ganz verbieten kann man soetwas auch nicht.

Grus
Gunnar
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Scan1 schrieb:
Aber wenn man diese Beitrags-Sperre enbauen würde, würden die Verkäufer sicher auch mal in die anderen Foren blicken und nicht nur auf den Marktplatz und dort vielleicht sogar ein paar produktive Beiträge leisten. Meine Erfahrung ist , dass die meisten Member mit mehr Beiträgen auch die ehrlicheren Händler sind.

Öhm, was ist denn teilweise hier los. Für was für Dinge hier Umfragen gestartet werden.
Was heißt denn deine Erfahrung? Du bist jetzt drei Monate hier im Forum angemeldet und machst hier ein Riesenfass auf.

Ist bei dir der Kontrollwahn ausgebrochen?
Mittlerweile kann ich mich nur wundern. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich will ja nichts sagen...
... aber was geht uns das eigentlich an.
Diese ganzen Vorschläge, die man sich ausdenken könnte, wer bitte implementiert sie in die Forensoftware?

Ich weiß ja nicht, wie der Laden bei Macindy läuft, aber eines ist sicher, so oder so, er hat anderes zu tun als an der Software herumzubasteln, um anderen die seriosität von Handelsgeschäften zu garantieren. Das schaffen die bei ebay nicht, aber hier? Bei aller Wertschätzung, aber das ist dann doch etwas viel verlangt.

Ich denke es wird zwei Optionen geben:

1. registrierte User dürfen
2. Der ganze Handel wird eingestellt.

Mein Verständnis hätte er, denn gerade in dem Bereich hat man sich schnell einen unseriösen Kreis zusammengestellt.

Letztlich sollte sich jeder der kaufen oder verkaufen will seine eigenen Kriterien überlegen und den Geschäftspartner daraufhin auch selbst "abklopfen".

Niemand wird gezwungen an Poster mit weniger als 4.518 Beiträgen zu verkaufen.
Da hilft kein Filter oder sonstwas, sondern nur Eigenverantwortung und ein waches Auge. Jeder kann die Beiträge jedes Verkäufers/Käufers zählen/lesen und dann für sich entscheiden, das wird er letztendlich sowieso tun müssen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich lese hier so einen aggressiven Unterton heraus... muss das denn sein? Nur weil eine Umfrage gestartet wurde und ihr in diese Hereingeschaut habt, müsst ihr diese doch nicht als total unnötig oder sonst etwas unterstellen. Eine Idee war es wert und auch sicher darüber ein paar Worte zu verlieren.
Ich schliesse mich den Worten von Peter an.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Scan1 schrieb:
Aber wenn man diese Beitrags-Sperre enbauen würde, würden die Verkäufer sicher auch mal in die anderen Foren blicken und nicht nur auf den Marktplatz und dort vielleicht sogar ein paar produktive Beiträge leisten. Meine Erfahrung ist , dass die meisten Member mit mehr Beiträgen auch die ehrlicheren Händler sind.

Ich bin leider nicht so optimistisch wie du. Ich glaube, dass sie mal eben schnell alles zuspammen, bis sie ihre eBay - Auktion hier einbringen dürfen.

Generell wäre ich aber für einen Mindestbeitragswert.