• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkauf von MobileMe über die Stores eingestellt

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Kann es sein, dass Apple schon groß am Server umstruktieren ist? Mein MacBook hat mir heute Abend zwei Mal eine Fehlermeldung gegeben, dass es sich nicht mit den Synchronisationsdiensten von MobileMe verbinden kann (Erinnere mich nicht mehr wörtlich, aber inhaltlich war die Meldung so ähnlich). So etwas gabs in den letzten zwei Jahren nicht einmal.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Irgendwas passiert da schon bei mobileme...in den letzten Tagen wurde mein Passwort/login-Name paar mal nicht erkannt, Ordner mit Umlauten im Namen konnte ich nicht öffnen, mal war die Geschwindigkeit der iDisk genial mal lahm....
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich glaube nicht daran das MobileMe kostenfrei wird. Ich wurde heute bezüglich der Verlängerung meines Family Paketes von MobileMe angeschrieben. Dort stand aber nichts drin das ich es zukünftig kostenfrei nutzen könnte.

Bildschirmfoto 2011-02-28 um 15.06.03.png
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Bei mir ist die iDisk Anbindung per Finder ebenfalls grottenlangsam. Quasi unbrauchbar.

Wenn ich die Files allerdings per WebInterface (me.com) hochlade, dann gehts echt recht fix. Keine Ahnung wieso die das nicht auf die Reihe kriegen.

Momentan erfreue ich mich an der Performance von VDSL und meinem Backblaze Online BackUp. ;)

Viele Grüße, Jan
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Wenn man mal einen Blick auf die Konkurrenz wirft, dann ist Apple echt in Zugzwang und MUSS geradezu einen kostenlosen Dienst anbieten. Selbst Fensterhersteller Kleinweich bietet eine kostenlose 25GB Cloud mit synchro an.

Egal wie Apple jetzt MobileMe aufbohren sollte... sollte es weiterhin kostenpflichtig sein, dann ist Apple über kurz oder lang aus dem Cloud-Lager raus.

Zur Synchronisation zwischen iPhone, iPad und Mac läuft Google-Apps selbst in der kostenlosen Version sehr sehr gut... und das ohne die Beschränkung auf eine Mailadresse. Wenn man den Focus auf die Synchronisierung zwischen den iOS- und Mac-Geräten legt, dann ist Google-Apps Lichtjahre vor MobileMe.

Deshalb hoffe und bete ich, dass Apple MobileMe aufbohrt UND kostenfrei macht. Sollte es annähern konkurrenzfähig zu Google Apps werden, dann wäre ein Wechsel durchaus überlegenswert... auch aus philosophischen Gründen. ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mir erschliesst sich nicht, wo MobileMe besser ist. Wie hier ja schon geschrieben wurde, Google bietet mit Caldav-Schnittstelle zum Kalender und kostenloser Email, Office einen Superdienst für lau. Dazu kommt noch, dass ich damit von allen Devices aus zugreifen kann, auch die Windowswelt ist mit im Boot. Daneben bietet Dropbox auch gute Dienste und integriert sich gut in alle möglichen Betriebssysteme. Ich hatte noch keinen MobileMe-Account, wüsste jetzt aber auch nicht was mir wirklich fehlen könnte.

Dann stellt sich schon die Frage, ob ich unbedingt Geld verbrennen muss, wenn ich ähnlich gute Dienste auch so bekommen kann.

Klar man kann sich kritisch fragen, ob man der Datwnkrake Google noch mehr Daten n den Rachen schieben will und sollte. Aber ich finde Apple sammelt auch ne Menge Daten,
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Mir erschliesst sich nicht, wo MobileMe besser ist. Wie hier ja schon geschrieben wurde, Google bietet mit Caldav-Schnittstelle zum Kalender und kostenloser Email, Office einen Superdienst für lau. Dazu kommt noch, dass ich damit von allen Devices aus zugreifen kann, auch die Windowswelt ist mit im Boot. Daneben bietet Dropbox auch gute Dienste und integriert sich gut in alle möglichen Betriebssysteme. Ich hatte noch keinen MobileMe-Account, wüsste jetzt aber auch nicht was mir wirklich fehlen könnte.

Dann stellt sich schon die Frage, ob ich unbedingt Geld verbrennen muss, wenn ich ähnlich gute Dienste auch so bekommen kann.

Klar man kann sich kritisch fragen, ob man der Datwnkrake Google noch mehr Daten n den Rachen schieben will und sollte. Aber ich finde Apple sammelt auch ne Menge Daten,


Ah ja... "ähnliche Dienste umsonst" - hast du dich mal gefragt, WARUM diese Dienste umsonst sind?
Ich zahle gerne meine 79 Euro pro Jahr - dafür habe ich das gute Gefühl, dass niemand mit meinen sensiblen Daten Schindluder treibt und oder einem Jahr der Provider die Koffer packt und dicht macht, meine Daten vermüllt werden usw.

Auch kosten Dropbox und Co. Geld, wenn man sie richtig mit viel Volumen nützen will - zumal MobileMe einiges bietet, was Dropbox nicht kann.

Um gelegentlich mal Daten herumzuschubsen ist Dropbox natürlich nicht schlecht, zumal umsonst. Ich habe lange gezögert und etliche Testaccounts von MobileMe genutzt bevor ich mir ein finales Account gegen bares besorgt hab und bereue es nicht.
 

Joerg271

Erdapfel
Registriert
02.03.11
Beiträge
4
Schade...
Ich dachte auf der Keynote würde Apple etwas über Mobile.me sagen und zeigen.

Mein Vertrag läuft noch bis November 2011...also ist noch Zeit bis dahin.
Bin mal gespannt wie es damit weiter geht.

Gruß Jörg