• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verkauf von MobileMe über die Stores eingestellt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die kleinen Päckchen mit der MobileMe-Aufschrift haben ausgedient: Gestern nahm Apple das Produkt aus seinem Sortiment und verkündete allen Resellern, dass die MobileMe-Boxen nicht mehr bestellt werden können. Lediglich die Online-Aktivierung bleibt Nutzern nach dem Abverkauf noch, um den eigenen Account zu verlängern. Zwei mögliche Theorien, von denen eine wünschenswert, die andere ein weniger gut wäre: In den letzten Monaten gab es immer wieder Hinweise darauf, dass Apple den MobileMe-Service komplett kostenfrei machen könnte. Neben einer starken Erweiterung der Dienste und der Zuschaltung eines neuen Datencenters in North Carolina sollen sich also auch die Kosten ändern. Doch was wenn Apple genau das Gegenteil beabsichtigt? Da in der jüngsten Vergangenheit derart viel für den Ausbau des Dienstes getan wurde, könnte Apple damit den Handel mit vergünstigten Boxen eindämmen wollen (eBay, etc.) und von den Kunden ab sofort immer die volle Summe verlangen. Uns bleibt nur das Warten, aber etwas mulmig ist uns schon.[PRBREAK][/PRBREAK]

344307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hoffen wir das beste! Will nicht in einem Jahr (wenn die Verlängerung von Nöten ist) mir extra eine Kreditkarte zulegen, nur wegen Mobile Meo_O
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ich glaub ja an beides: kostenlose Version mit mäßigem Speicher + Upgrademöglichkeit über App Store-Online-Kauf (was sicherlich auch über iTunes-Guthaben-Karten geht).
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Mir würds schon reichen, wenn die Mailadresse kostenlos und alles andere kostenpflichtig wäre ;P
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Mich würde nur das Orten des iPhones interessieren, den Rest brauch ich nicht.
 

Member 66059

Gast
Dann werde ich mir nochmal bei eBay, ne 1 Jahres Mitgliedschaft besorgen...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich könnte mir auch beides vorstellen einen Teil kostenlos wie Mailadresse Kalender etc und wer iDisk benötigt kann dafür je nach Kapazität eine Gewisse Summe X berappen. Wäre zumindest ein gutes Konzept was sich sicherlich verkaufen würde. Einige Mailanbieter betreiben das ja auch in der Art. Aber ich bin mal gespannt wie hoch die Erwartungen gesteckt werden. Und wenn dann der Hammer kommt der aus dem schönen Apfel Mus macht :p
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
@Corrado244, das orten ist doch jetzt schon kostenlos... oder irre ich mich da?
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
also kostenlose kreditkartenanbieter ohne stress gibts aber viele :)
dadran solls mal nicht scheitern!
ich bin inzwischen ein riesenfan von kreditkarten, wer einmal live erlebt hat, wie das plastikland amerika das einsetzt, kommt nichtmehr davon los :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
MM ist eh scheiße. Löscht mir ständig Termine aus meinem Kalender... :mad:
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Schon mal überprüft, ob nicht Drittanwendungen schuld sind? (evtl. inkompatible Felder) Ich kann mich über MobileMe nicht beklagen.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also da auch der Online Verkauf eingestellt wurde kann ich mir nicht vorstellen dass die These mit den günstigen Boxen stimmt. Sonst würde Apple es online sicher noch zum Vollpreis anbieten.
Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass es ganz gratis wird oder das Service gänzlich umgestellt wird.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
bei mir kommt am mac vin isync die meldung dass mein passwort falsch wäre? am iphone kann ich problemlos mails empfangen und versenden.. wer weiss mehr?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Mich wundert es sowieso, wie die mit ihrem grottigen Speed sich so lange halten konnten. MobileMe free - bei Apple? Ich werf mich weg
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich will eine iDisk, die BENUTZBAR ist! Momentan ist man ja schneller, wenn man seine Daten zu Fuss nach Cupertino (oder wo die Server stehen) bringt!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kostenfreie Basisversion für alle User mit registrierten Apple-Geräten + kostenpflichtige Pro-Version.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich sag euch, es wird kostenloses Mobile Me kommen und zwar nicht irgendwann, sondern mit dem iPad 2.
Ein Mobile Me Account mit vielen neuen Feutures, sollte vielen einen anreiz geben, sich ein iOS gerät oder Mac zu kaufen^^