• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkauf des Adapters von Lightning auf 30-Pin eingestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Verkauf des Adapters von Lightning auf 30-Pin eingestellt
2D062429-F8B5-47E8-AC0A-5D2BEEE324A7-700x393.jpeg



Der Tod einer Legende schreitet langsam voran - Apple hat den Verkauf des Adapters von Lightning auf 30-Pin offenbar eingestellt. Er wurde 2012 durch die Umstellung auf den neuen Apple-Anschluss notwendig. Apple verkauft bekanntlich gerne Adapter - einer wird jetzt immerhin eingestellt. 2012 wurde der bis dahin genutzte Dock-Connector nicht mehr in neuen Geräten verbaut. Lightning fand nicht von Anfang an Fans - viele kritisierten die Inkompatibilität zu bestehender Hardware. Eine mögliche Lösung war der 29 Euro teure Lightning-auf-30-Pin-Adapter.​


30-Pin - ihr solltet schnell kaufen


Natürlich gibt es noch Restbestände, vor allem bei Händlern. Wer also noch so einen Adapter benötigt, sollte schnell sein.

via MacRumors
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Ich habe zwei solcher Adapter noch in Einsatz. Allerdings anders herum. Um meinen iPod Nano z.B. auch mit dem Lightning Kabel im Auto zu verbinden. Sonst bräuchte man zwei Kabel...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe zwei solcher Adapter noch in Einsatz. Allerdings anders herum. Um meinen iPod Nano z.B. auch mit dem Lightning Kabel im Auto zu verbinden. Sonst bräuchte man zwei Kabel...
Irgendwie kann ich mir das gerade nicht so Bildlich vorstellen, denn der Adapter ja ja keine Lightning Buchse und keinen 30pin Stecker sondern eben einen Lightning Stecker und eine 30pin Buchse.

Oder verstehe ich das nun einfach falsch was du meinst?



Zum Topic:
mein Adapter liegt bei den ganzen anderen Apple Adaptern im Schrank, sind über die Jahre schon ein paar geworden. Hebe ich mal auf, Mann/Frau kann ja nie wissen für was man diese gebrauchen kann.

Hab letztens zum Beispiel erst andere Adapter mal wieder benötigt (keine Apple sondern generell andere Adapter) um die Radios um Kabelanschluss zu trennen und wieder mit Antenne zu betreiben. Da Kabel Vodafone ja das Analoge Signal abgeschaltet hat und somit die alten noch gut funktionierend Radios wieder mit FM betrieben werden müssen...
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, aber diese Adpater gab es doch nie bei Apple oder @Joh1?

Entsprechend kann doch @AnnoPirat nicht schrieben er hat 2 solcher Adapter nur anders rum... Das verwirrt doch nur... Aber danke für die Aufklärung @Joh1.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt aber zum Glück ja auch noch Drittanbieter für solche Adapter.

Und auch gänzlich andere Adapter, wie z.B. Bluetooth-Receiver mit Dock-Anschluss. Damit lassen sich alte Soundsysteme mit Dock-Connector ganz einfach zu Bluetooth-Lautsprechern umrüsten.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich suche so einen Adapter. In guter Qualität. Kann mir bitte jemand einen Tip geben wo ich den käuflich erwerben kann? Ich möchte keinen Schund. Den Billigadaptern, die ich so bei Amazon gefunden habe, traue ich nicht über den Weg.