• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verizon gegen AT&T: Klage wegen Werbung

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
wenn ich mir das jetzt so anschau... warum hat sich apple für AT&T entschieden?

weils damals um das edge-netz ging?!



Vergleichende Werbung ist einfach genial und sollte bei uns auch erlaubt werden - so können etliche Martketinglügen aufgedeckt werden. Dann würden z.B. die ganzen Audi-Lügen aufhören, "Vorsprung durch Technik", einfach nur lachhaft dieses Marketing.

gehört zwar nicht zum thema, aber auch bei audi gibts hier und da mal gutes marketing:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jYnWQ_-2xQc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jYnWQ_-2xQc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Da bin ich raus^^

Gleich mal Google fragen, was das auf sich hat.....
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
also falls die karten wirklich stimmen, wäre das ja übelst. wäre ja so, als wenn bei uns eplus die exklusivrechte für das iphone hätte, bei der vorstellung krieg ich das grauen :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hätte Verizon die Exklusivrechte für das iPhone, dann wäre Funkstille. Denn iPhones funktionieren in deren Netz nicht. ;)
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
hab grad aber noch nen bericht gelesen, dass eigentlich verizon apples erste wahl gewesen wäre... (die wollten aber nicht, weil apple geradezu abgehobene bedingungen im vertrag haben wollte)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht wäre es verständlicher "AT&T gegen Verizon" zu schreiben, so sieht es aus, als ob Verizon AT&T verklagt. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
hab grad aber noch nen bericht gelesen, dass eigentlich verizon apples erste wahl gewesen wäre... (die wollten aber nicht, weil apple geradezu abgehobene bedingungen im vertrag haben wollte)

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte Apple ein iPhone für die USA und eines für den Rest der Welt entwickeln müssen - Und das ist so gar nicht Apple-like.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte Apple ein iPhone für die USA und eines für den Rest der Welt entwickeln müssen - Und das ist so gar nicht Apple-like.

Das iPhone, das Apple in China vertreibt, wird ohne WLAN-Chip geliefert.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Auch wenns noch mehr OT wird:
Ist das wirklich ohne WLan-Modul oder wurde da wieder nur was deaktiviert?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Auch wenns noch mehr OT wird:
Ist das wirklich ohne WLan-Modul oder wurde da wieder nur was deaktiviert?

Teltarif sagt dazu:

Anders als in den westlichen Ländern wird das iPhone in China ohne Wi-Fi-Funktion ausgeliefert, kostet mit einem Preis von umgerechnet rund 1 000 Dollar allerdings ein Vielfaches.

Und die Telefongesellschaft selbst:

A Unicom spokesman, Yi Difei, said the company hopes to have WiFi in the next batch of phones.

"We are talking with Apple and expect the problem to be solved by the end of this year," Yi said.

Hört sich für mich so an, als würd' da hardwaremäßig etwas fehlen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Wissensstand ist, dass Apple Probleme mit der chinesischen Regierung hatte:

The back-and-forth battle between Apple and China's Ministry of Industry and Information may be coming to a close. According to a BusinessWeek report, Apple has applied for a Network Access License that would allow the company to begin selling the iPhone without Wi-Fi.
http://news.cnet.com/8301-13579_3-10285137-37.html

Zudem hat China wohl einen anderen WLAN-Standard: WAPI. Das wird nur von chinesischen Unternehmen unterstützt und ich denke mal, dass Apple da sich nicht in die Karten schauen lassen will.
So nebenbei bemerkt: WAPI hat nur eine symetrischen, geheimzuhaltenden Verschlüsselungsalgorithmus - Also per Definition ist WAPI unsicher und angreifbar (die Regierung kann wohl mithören...).