1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleichbare Programme?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kätzchen, 28.12.09.

  1. Kätzchen

    Kätzchen Fuji

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    36
    Ich hatte damals ein Programm zum erstellen von Musik. Es war ein Windows Programm, leider habe ich den Namen vergessen.

    Jedenfalls musste man ein Musikinstrument wählen, das Programm öffnete sich und man sah lauter Notenbalken. Oben in der Leiste waren alle möglichen Musiknoten und die musikalischen Notationen abgebildet. Wenn man diese in die Notenbalken zog und auf "Play" drückte, wurde das Stück das man erstellt hat abgespielt.

    Gibt es etwas vergleichbares auch für Mac???

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. drummintom

    drummintom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    75
    Ja, gibt es: Guitar Pro 5 oder TuxGuitar (Freeware) z.B.

    drummintom
     

Diese Seite empfehlen