• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleich PowerMac G5 Dual " Ghz vs. MacMini CoreDuo 1,83 Ghz 1GB

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
In wie weit kann man die Rechner vergleichen? Der Mac hätte 4,5 gb ram 1Ghz FSB, der MacMini hat dabei nur 1GB Ram und einen FSB von 667 Mhz

Kann man die Systeme überhaupt vergleichen? oder wie viel schneller wäre der PowerMac ?

ich bin absoluter mac-neuling und habe überhaupt keine Erfahrung mit PPC Prozessoren!

Was ich bis jetzt Sagen kann ist, das der MacMini deutlich langsamer ist als mein "alter" Windows Rechner mit 2 Gb Ram 2,13 GHz CoreDuo und 1033 FSB

aber das ist warscheinlich Äpfel mir Birnen Vergleichen da ich bisher auch noch keinerlei Erfahrung mit MacOs hatte und ich das auch nicht auf dem Windowssystem testen konnte :)

Also her mit euren Meinungen !

Marco
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich hatte einen solchen PowerMac vor meinem Macbook Pro mit 2 GHz mit je 2 GB RAM und der G5 war in einigen Dingen deutlich schneller. Vor allem wegen den Festplatten, aber wahrscheinlich liegt das auch an Programmen, die mit PPC runder laufen, selbst wenn für Intel kompiliert bzw. Universal Binary.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Kommt halt drauf an, was man mit dem (P)PC macht. Imho ist allein die Stromrechnung inzwischen schon eine nicht zu vernachlässigende Größe.

my 2c
Benn
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@benn_1
warum Stromrechnung , verbraucht der PPC G5 echt soo viel Ströms ?

Hab auch noch einen, der aber vorwiegend Server spielt. :)

Gruß
Chris

PS: wie lange werden die G5 eigentlich noch supportet und läuft da Leo ???
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
was hast du denn noch für Eckdaten von dem Power Mac ? dual welcher ist das ? der 2.0, welche festplatte .
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@SteveHH
ist ein G5 Dual mit 2 GHz und 160er HDD und eben noch top im Schuß

Läuft noch auf 2GB aber ich überlege schon lange ihn auf min. 4GB aufzurüsten. ;)
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Sorry ich meinte den G5 mit den 4.5 GB Ram, vom Themen Eröffner.

Steve