1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich PowerMac G5 Dual " Ghz vs. MacMini CoreDuo 1,83 Ghz 1GB

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Downbeatfreak, 11.03.08.

1. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

In wie weit kann man die Rechner vergleichen? Der Mac hätte 4,5 gb ram 1Ghz FSB, der MacMini hat dabei nur 1GB Ram und einen FSB von 667 Mhz

Kann man die Systeme überhaupt vergleichen? oder wie viel schneller wäre der PowerMac ?

ich bin absoluter mac-neuling und habe überhaupt keine Erfahrung mit PPC Prozessoren!

Was ich bis jetzt Sagen kann ist, das der MacMini deutlich langsamer ist als mein "alter" Windows Rechner mit 2 Gb Ram 2,13 GHz CoreDuo und 1033 FSB

aber das ist warscheinlich Äpfel mir Birnen Vergleichen da ich bisher auch noch keinerlei Erfahrung mit MacOs hatte und ich das auch nicht auf dem Windowssystem testen konnte :)

Also her mit euren Meinungen !

Marco

2. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Ich hatte einen solchen PowerMac vor meinem Macbook Pro mit 2 GHz mit je 2 GB RAM und der G5 war in einigen Dingen deutlich schneller. Vor allem wegen den Festplatten, aber wahrscheinlich liegt das auch an Programmen, die mit PPC runder laufen, selbst wenn für Intel kompiliert bzw. Universal Binary.

3. benn1

benn1 Tydemans Early Worcester

Kommt halt drauf an, was man mit dem (P)PC macht. Imho ist allein die Stromrechnung inzwischen schon eine nicht zu vernachlässigende Größe.

my 2c
    Benn

4. Pinky69

Pinky69 Lambertine

@benn_1
    warum Stromrechnung , verbraucht der PPC G5 echt soo viel Ströms ?

Hab auch noch einen, der aber vorwiegend Server spielt. :)

Gruß
    Chris

PS: wie lange werden die G5 eigentlich noch supportet und läuft da Leo ???

5. SteveHH

SteveHH Cripps Pink

was hast du denn noch für Eckdaten von dem Power Mac ? dual welcher ist das ? der 2.0, welche festplatte .

6. Pinky69

Pinky69 Lambertine

@SteveHH
    ist ein G5 Dual mit 2 GHz und 160er HDD und eben noch top im Schuß

Läuft noch auf 2GB aber ich überlege schon lange ihn auf min. 4GB aufzurüsten. ;)

7. SteveHH

SteveHH Cripps Pink

Sorry ich meinte den G5 mit den 4.5 GB Ram, vom Themen Eröffner.

Steve

8. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

Ist ein Dual 2,0 Ghz mit 250 gb und 4,5 gb ram

Diese Seite empfehlen