1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich Mediathek und tasächlich vorhandene Titel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ansa42, 06.12.07.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Hallihallo,

    ich habe kürzlich eine Mehrfachmarkierung gesetzt und die Titel nicht wie gewünscht in den Papierkorb gelegt sondern nur aus der Mediathek gelöscht. Diese Titel müssten also im Musikordner noch vorhanden sein.

    Wie finde ich die Titel heraus, ich würde sie nämlich gern ganz löschen?
     
  2. etinzi

    etinzi Gast

    Mit Hilfe von drei Wiedergabelisten.

    1. Wiedergabeliste: Die derzeit vorhandenen Titel aus der Mediathek. Die Wgl nenst Du meinetwegen Soll-Bestand.

    2. Wiedergabeliste: Du ziehst den Ordner, in welchem die Musik liegt (aka iTunes-Music-Ordner) einfach in den Bereich für die Wiedergabelisten. iTunes fügt dann alle Titel aus diesem Ordner der Wiedergabeliste hinzu, OHNE die vorhandenen Titel doppelt in die Mediathek aufzunehmen.

    3. Wiedergabeliste: Das wird jetzt eine intelligente Wiedergabeliste, die Kriterien sind "Wiedergabeliste ist "iTunes-Music-Ordner", Wiedergabeliste ist nicht "Soll-Bestand"

    Die Titel in der intelligenten Wiedergabeliste sind die Titel, die Du löschen wolltest…

    LG
    etinzi
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Wie lösche ich denn aus einer iTunesWiedergabeliste Titel auf der Festplatte??
     
  4. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Danke, so wird es gehen! :-D

    @radneuerfinder: Titel markieren, Löschen und "in den Papierkorb verschieben" auswählen.
     
  5. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Diesen Befehl finde ich in meinem iTunes (7.3) nicht! Ich kann nur "löschen". Wenn ich in der Mediathek einen Titel lösche werde ich gefragt ob ich auch die eigentliche Festplattendatei in den Papierkorb legen möchte. In einer Wiedergabeliste kommt die Abfrage nicht. Wie also aus einer Wiedergabeliste heraus löschen??
     
  6. Sandralette

    Sandralette Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    16
    Bei Windows geht das mit Shift+entf. Aber das wird wohl nicht helfen. :eek: Wollte damit nur sagen, dass es geht, die Tastenkombi weiß ich leider nicht.
     
  7. etinzi

    etinzi Gast

    @radneuerfinder:

    Mit der Tastenkombination Befehl+Wahl+Entfernen geht das…

    LG
    etinzi
     

Diese Seite empfehlen