• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergleich Mediathek und tasächlich vorhandene Titel?

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hallihallo,

ich habe kürzlich eine Mehrfachmarkierung gesetzt und die Titel nicht wie gewünscht in den Papierkorb gelegt sondern nur aus der Mediathek gelöscht. Diese Titel müssten also im Musikordner noch vorhanden sein.

Wie finde ich die Titel heraus, ich würde sie nämlich gern ganz löschen?
 

etinzi

Gast
Mit Hilfe von drei Wiedergabelisten.

1. Wiedergabeliste: Die derzeit vorhandenen Titel aus der Mediathek. Die Wgl nenst Du meinetwegen Soll-Bestand.

2. Wiedergabeliste: Du ziehst den Ordner, in welchem die Musik liegt (aka iTunes-Music-Ordner) einfach in den Bereich für die Wiedergabelisten. iTunes fügt dann alle Titel aus diesem Ordner der Wiedergabeliste hinzu, OHNE die vorhandenen Titel doppelt in die Mediathek aufzunehmen.

3. Wiedergabeliste: Das wird jetzt eine intelligente Wiedergabeliste, die Kriterien sind "Wiedergabeliste ist "iTunes-Music-Ordner", Wiedergabeliste ist nicht "Soll-Bestand"

Die Titel in der intelligenten Wiedergabeliste sind die Titel, die Du löschen wolltest…

LG
etinzi
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Wie lösche ich denn aus einer iTunesWiedergabeliste Titel auf der Festplatte??
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Danke, so wird es gehen! :-D

@radneuerfinder: Titel markieren, Löschen und "in den Papierkorb verschieben" auswählen.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
"in den Papierkorb verschieben"

Diesen Befehl finde ich in meinem iTunes (7.3) nicht! Ich kann nur "löschen". Wenn ich in der Mediathek einen Titel lösche werde ich gefragt ob ich auch die eigentliche Festplattendatei in den Papierkorb legen möchte. In einer Wiedergabeliste kommt die Abfrage nicht. Wie also aus einer Wiedergabeliste heraus löschen??
 

Sandralette

Granny Smith
Registriert
12.12.06
Beiträge
16
Bei Windows geht das mit Shift+entf. Aber das wird wohl nicht helfen. :eek: Wollte damit nur sagen, dass es geht, die Tastenkombi weiß ich leider nicht.
 

etinzi

Gast
@radneuerfinder:

Mit der Tastenkombination Befehl+Wahl+Entfernen geht das…

LG
etinzi