• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleich Mac Book Pro - Windose

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Aus genau diesen Gründen würde ich auch jeden, der keine Ahnung von Rechnern hat sofort empfehlen einen Mac zu kaufen, da du ansonsten den Benutzer mit allen möglichen BaloonTips usw. überfordern würdest. das kann bei einem mac nicht schnell passieren. und sachen wie viren usw. muss man sich tendenziell auch keine sorgen machen.

aber hier wird abgeschweift... man könnte zusammenfassend sagen, dass bei jedem die persönlichen Vorlieben anders liegen und er deswegen keinen höheren Preis bei den Macs sieht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Windows hin Windows her.. Lenovo, HP, Dell... alles Latte wenn man mal ne Zeit mit einem Trackpad der Unibody MacBooks gearbeitet hat. Für mich unverständlich wie man da noch an so einer Kiste der drei genannten Wintel-Hersteller arbeiten soll.
 

velniux

Granny Smith
Registriert
01.10.07
Beiträge
15
Oder gerade Geräte. Wochenlang geht WLAN. Von heute auf morgen geht WLAN nicht mehr - einfach so. Findet nichts mehr, startet nicht mehr. Und 1 Tag später auf einmal wieder.

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch oft gemacht. Diese Selbstreparaturfunktion von Windows-PCs ist einfach genial ! :p
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mal zurück zur Ausgangsfrage. Ich halte die Fokussierung auf die CPU bei Leistungsvergleichen persönlich für unglücklich. Die meisten User werden kaum den Laptop permanent bis zum Maximum beanspruchen. Da ist die CPU-leistung echt nicht so wichtig wie sie oft genommen wird. Die beste Tuning-Maßnahme überhaupt ist im Augenblick eine SSD. Habe jetzt in 4 Rechnern eine drin und selbst meine uralt-Windows-Kiste läuft jetzt unter Windows 7 wie hulle, Spiele mal außen vor gelassen. Wenn man auf das Geld schauen muss und trotzdem Leistung will, dann lautet meine Empfehlung: Günstigen Prozessor und Intel SSD nachrüsten.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
direkter Vergleich:

Hab meinen neuen Arbeitsrechner von der Firma bekommen. Ein Lenovo T500. Hat zufällig gleichen Prozessor C2D und Taktfrequenz (2.55 GHz) wie mein privates MBP. Das Lenovo ist teurer als mein MPB. Hat aber dafür nur den halben Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität. Akkulaufzeit ist beim Lenovo auch mehr als bescheiden (kann aber auch ein Defekt sein. Bin mir da nicht so sicher, denn so schlecht wie sich das Lenovo da präsentiert kann es eigendlich gar nicht sein ;). Der Bildschirm hat nicht mal annähernd die Qualität von dem des MBP was den Farbumfang angeht (photographiere privat und bearbeite recht viele Bilder). Einzig bei ein paar wenigen Ausstattungsmerkmalen hat das Levono die Nase vorn: Viele Anschlüsse, u.a. Slot für PCMCIA-Karten (brauch ich für messtechnische Zwecke).

Unter dem Strich ist für meine Belange das MBP das eindeutig preiswertere Gerät. Sollte man aber gewisse Features brauchen, PCMCIA oder Docking-Station beispielsweise, bekommt man halt von Apple nichts und muss was anderes nehmen. Ist aber überhaupt nicht schlimm: Mit dem Levono kann man nämlich auch sehr sehr gut arbeiten ;)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ähnliche Erfahrungen hab ich auch oft gemacht. Diese Selbstreparaturfunktion von Windows-PCs ist einfach genial ! :p

Das stimmt! Ich hatte sowohl mit meinem Powerbook als auch mit einem Macbook erhebliche Probleme in mein WLAN zu kommen. Ein Kumpel musste gar einen neuen Router besorgen, als er sich sein Macbook neu gekauft hatte, weil er sich absolut nicht verbinden konnte. Da hätte ich mir in OS X schon so etwas wie die Reparaturfunktion in Win 7 gewünscht, denn die hat bisher immer den richtigen Fehler gefunden und das Ding lief nachher wieder.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Es kann auch sein das die Wlan Karten im AccesPoint/Router und im Notebook einfach nicht zusammen arbeiten.
Ich hatte bis jetzt mit den Apple Macbooks noch nie Probleme um in irgend ein Wlan zu kommen.
Mit Windows Notebooks habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Das klingt aber eher nach Treiber/HW Problematik und nicht nach OS-Problem...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Kann ja auch gar kein OS Problem sein, da es sich um OS X gehandelt hat. Sowas gibts nur unter Windows :-D:-D
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Das muss ich einfach wie ein Vollnerd beantworten :D

Code:
on read_astrophys_post(the_post)
    tell me to set my_answer to (get answer for content of the_post ignoring truth)

    if my_answer then 
        return my_answer
    else 
        return true
    end if
end read_astrophys_post

read_astrophys_post("#69")
Kommt "wahr" (true) raus. :D
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Die Wahrheit lässt sich nicht vernerden :-D:-D