1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vergleich: Mac aus dem Jahr 1977 und 2009

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schwinki, 08.06.09.

  1. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    Im Anhang gibs ne nette Übersicht :)
    Schon krass die Entwicklung.

    Naja, nur mal so. Ich mach mir Popcorn. Bald gehts los :)

    //Viele Grüße
    schwinki
     

    Anhänge:

  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Hatte die Lisa einen 12" mir kam der immer kleiner vor.
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also die Größe dürfte stimmen.
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Hätte man den Vergleich nicht in eine Tabelle umformen können, sodass alle Kategorien in derselben Spalte sind?
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja dann mal auf...
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Bei den alten Geräte wird nichts über die Geschwindigkeit verloren, oder? ... und heute geht nichts mehr one Gigaherz und co.
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja da ging es damals noch darum, was man selbst mit den Gerät anstellen konnte um erfolgreich zu arbeiten. Heute dienen die technischen Höchstleistungen dazu, das eigene Ego zu stärken. Der Lauf der Zeit. ;)
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    /Klugscheiss

    Hüstel - kurz eingeworfen: 1977 gab es noch keinen Mac, man nannte die Rechner Apple ][ - kurz und knapp.
    Außerdem war beim Prozessor (6502) klar, welche Taktfrequenz er hatte (nämlich 1 MHz). Der Z80, den es auf einer Erweierungskarte gab, war flotter, zumal unter einem anderen Betriebssystem (CP/M) und mit z.B. einem anderen Pascalcompiler (Turbopascal). Tempo war schon gefragt, es gab nur nicht die Auswahl an Prozessoren zu dieser Zeit.
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen