1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich: iPod Classic 80GB vs. 120GB

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 09.11.08.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hi,
    ich bin heute in der außerordentlich glücklichen Lage, sowohl meinen iPod Classic mit 80GB als auch einen mit 120GB, den ich für eine Freundin bespielen soll, hier liegen zu haben und mir fallen gewisse Unterschiede auf:

    Zunächst die Verpackung: Beim alten Modell mit 80GB ist diese schwarz, beim neuen weiß. Der Inhalt ist aber - bis auf den iPod - nahezu identisch. Nur das USB-Kabel ist beim neuen anders. Man muss nicht mehr die beiden Knöpfchen an der Seite drücken, um es zu lösen.

    Zum iPod an sich: Beide iPods sind schwarz. Einzeln betrachtet fällt es kaum auf, aber der neue Classic ist etwas heller als der alte. Dadurch entsteht optisch ein Unterschied zum ClickWheel, das beim Neuen im Gegensatz zum Alten aufgeraut ist. Das ClickWheel beim Neuen reagiert auch direkter. Außerdem rastet der Hold-Schalter besser ein und der 120er erscheint mit geringfügig schwerer als der 80er.

    Beim Innenleben des Neuen fällt mir zuerst eine Verschlechterung auf. Das Display hat einen leichten Grünstich, während beim Alten die Farben wirklich originalgetreu dargestellt werden.
    Dafür läuft das Menü mit Firmware 2.0 deutlich zügiger als beim 80GB-Modell, das logischerweise noch mit 1.1.2 läuft. Alle Albumcover werden sofort angezeigt, beim Drücken der Menu-Taste braucht der iPod nicht erst eine Bedenksekunde bis er reagiert etc.

    Bisher dachte ich, dass sich beim Update der iPods außer der Speicherkapazität und der Genius-Funktion nichts geändert hat. Wie man sieht, habe ich mich getäuscht. Der schwarze iPod ist heller geworden, das ClickWheel besser und die Menüs schneller. Warum kann Apple nicht einmal ein Firmware-Update für die 80GB-Besitzer nachschieben? Auf das verbesserte ClickWheel kann ich ja noch verzichten, aber ich will die schnellere Firmware!:mad:
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Ich denke Apple will einfach mehr Gewinn machen. Wer kauft einen neueren iPod wenn der alte genau das gleiche kann? Aber natürlich wäre es absolut fair die "alten" iPoduser nicht im Dunklen stehen zu lassen.o_O
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Auf Genius könnte ich ja auch verzichten. Ich will einfach nur, dass das Menü zügig läuft und das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt!
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also bei mir läuft der Classic mittlerweile zügig...
     

Diese Seite empfehlen