• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vergleich 2.0.1. zu 2.0.2? Ist die neue schneller?

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Hallo,

besitze ein iPhone 2G und habe seit dem Release 2.0.1 drauf (2.0 habe ich übersprungen). Im Vergleich zur 1.1.4er FW kommt mir die 2.0.1 dermaßen träge vor, das auch der AppStore meinen Unmut kaum abmildern kann.

Deshalb meine Frage: Bringt mir die FW 2.0.2 einen Geschwindigkeitsvorteil? Das Safari einfach mal ausgeht hatte ich ja schon unter 1.1.4 und das sich das iPhone mittlerweile bereits 3mal aufgehängt hat kann ich auch noch verkraften, aber das es gefühlte Ewigkeiten dauert um die Kontakte oder SMS zu laden nervt mich tierisch...

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Erfahrungen schildern. Danke!
 

Appelflap

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
Ich weiß nicht wie es beim 2G ist, aber beim 3G hat der Update auf 2.0.2 etwas gebracht. Alles in allem läuft viel flüssiger und stabiler. Vor allem die Kontakte-App braucht jetzt nur noch ca. 2-3 Sekunden um zu starten. ;)
Tastaturverzögerungen habe ich seit 2.0.2 auch nicht mehr.
Kurzum: 2.0.2. ist zu empfehlen.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Habe erst vor kurzem auf 2.0.2 geupgradet, und im Vergleich zu 1.1.4 ist es wirklich ein Horror. Ich bin am überlegen ob ich nicht wieder zurückgehen soll, AppStore hin oder her.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Irgendwie ist das schon komisch! :oops:

Ich bin bei meinem alten 2G von 1.1.3 auf 2.0 umgestiegen und habe / hatte überhaupt keine Probleme (mal von der sprichwörtlichen "Gedenksekunde" beim Aufruf der Kontakte).

Habt ihr ein "Clean-Install" gemacht oder habt ihr das alte Backup wieder nach dem Update auf 2.x zurückgespielt??!!??

möma
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Keine Verbesserung erkennbar

Habe gestern abend einfach das Update von iTunes über mein 2.0.1 2G iPhone gejagt, dass vorher einen Jailbreak hatte. Keine Verbesserung bei mir!

Bisher habe ich 450 Konatkte auf dem iPhone, da lädt es eh immer lange bevor alle Kontakte angezeigt werden. Einstellungen, Kontakte etc.: alles lädt nach 2-3 Sekunden, was wirklich nervt!
Das Telefon ist nachwievor im ePlus Netz nutzbar, keine Probleme hier. Nur sind eben die Applikationen futsch, die über Cydia oder Installer kamen.
Gefühltes Problem ist auch das Bearbeiten von Kontakten oder Öffnen von Nachrichten, alles dauert mir viel zu lange.

Ahoi,
tigerstyle