• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verfügt das nächste iPhone über ein Gyroskop?

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
<--- <--- <--- <--- <--- <--- <--- <--- <--- <--- <---

Eure Bedenken løsen sich bei einem Klick auf den Link ganz unten "via fscklog".

Høøøøøøøøø? Wås ist denn mit deiner Schrift påssiert? Ich sehe nur nøch Dånisch! Jåuuul!

Sorry, ich möchte niemanden beleidigen (habe erst jetzt deine Herkunft gesehen…). Nimm mir das bitte nicht übel! :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gyroskop? Für mich nur in Verbindung mit Fladenbrot und Kraut. Wenn Tzaziki dabei ist kann man meine Position sogar ziemlich genau feststellen. Und zwar olfaktorisch. Mechanische Belastung wird jetzt nicht so das Problem sein, ist ja nur ein Fleisch-Spieß... ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Sehe i-wie keine notwendigkeit für sowas^^
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Wat?? Gyros auf'm iPhone? Versuch ich persönlich ja immer zu vermeiden beim Griechen umme Eck. lol
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ab wann könnte man überhaupt mit einem neuen iPhone rechnen?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Eure Bedenken løsen sich bei einem Klick auf den Link ganz unten "via fscklog".

Im
Original ist von einem MEMS (=Micro Electro Mechanical Sensor [oder System])-Gyroscop die Rede.
Das hat nur den Namen und das Messergebnis mit dem oben beschriebenen Geræt gemeinsam, funktioniert aber vøllig anders.
Eine møgliche Art das zu realisieren ist zum Beispiel bei einem der Hersteller gezeigt:

39e9d3983d.jpg


Es gibt aber auch noch andere Møglichkeiten, z.B. ueber piezoelektrische Zyllinder.

Einige nutzen solche Systeme sicher auch schon, z.B. in Bildstabilisatoren ihrer Kameras oder der Wii-Fernbedienung...
Krass, was es nicht alles gibt! Danke für die Links, ich wusste nicht, dass man ein solches Gerät (Gyroskop) so miniaturisieren kann.
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Apple soll es mal nicht übertreiben mit der Technik, alles was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen, der Beschleunigungssensor reicht es ist nur ein Handy ^^kein Flugzeug
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Ich denke, dass jetzt alle total dagegen sein werden und meinen werden, dass es totaler schwachsinn ist...
... aber am Ende bringt Apple sicherlich ein total innovatives Gerät raus, welches jedem gefallen wird... ;)
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
wann kann ich denn mit einem neuen iphone rechnen? mein derzeitiger vertrag läuft noch bis oktober, dann würde ich mir nen iphone holen
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hä,Hä - wenn ich dann aus dem Fenster falle,kann ich schauen ob ich auch richtig liege..... ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hat nicht der iPod Nano auch sowas wie einen Lagesensor? Vielleicht ist ja diese Technologie damit gemeint!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Das dürfte dann wohl das sein, was der Bieger gemeint hat. ;) Das ist dann aber ein LAGEsensor und kein Beschleunigungssensor wie im Artikel beschrieben.

Wieso wollen die dann noch ein Gyroskop einbauen? Langt doch schon völlig, der Sensor (siehe "Maze" auf dem iPod Nano).