1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verfügbarkeit des iPhone 3G in Telekom Shops prüfen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelchips, 14.07.08.

  1. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Hallo zusammen,

    folgenden Link habe ich eben im Macuser.de-Forum entdeckt:
    http://iphone-availability.t-mobile.i22isp.de/index.php

    Dort soll man wohl die Verfügbarkeit des iPhone 3G in den Telekom Shops überprüfen können.
    Nach Eingabe der PLZ werden bei mir allerdings nur sämtliche Shops aufgelistet.

    Und die haben sicher keine iPhones mehr.

    Dennoch: Vielleicht klappt das mal in Zukunft.
     
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    hmm bei mir sind auch nur die shops gelistet, und da ganz rechts steht da nr. und beim shop immer eine 2 stellige zahl. weisst du vielleciht was das heißen soll?
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Das ganz rechts ist die Hausnummer :)
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das ist die Hausnummer, wo sich der Shop befindet.
    Bsp: Musterstraße 23

    Edit: Zu langsam. ;)

    Interessant ist übrigens die Aussage, dass die Telekom Shops wöchentlich neu beliefert werden sollen.
    Das ist doch ein Anfang - und wenn die Lieferungen hoch genug sind, dann geht das in Ordnung.
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Und was hat das dann mit der Verfügbarkeit zu tun? Hab eben in dem Shop angerufen den er mir in meiner PLZ-Zone angezeigt habe... und die haben keine mehr
     
  6. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Eben gar nichts.
    Die Abfrage funktioniert (noch) nicht und listet (bisher) nur die Shops auf.
     
  7. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Es scheint jetzt zu funktionieren. Demnach müssten aber in diversen Hamburger T-Punkten zumindest einige iPhones verfügbar sein, unter anderem auch in dem, wo ich vorbestellt habe. Ich habe bisher aber noch keinen Anruf erhalten.

    Spricht das jetzt gegen die T-Punkte, weil sie offenbar mit der Benachrichtigung der Vorbesteller nicht hinterher kommen, oder gegen den Betreiber der Verfügbarkeitsabfrage, weil sie einfach nicht stimmt?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Spitalerstrasse = "Auf Lager"?!:oops:
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Ich krieg Punkte mit den stati angezeigt. Nachdem was ich auf die Schnelle mal durchgeklappert habe, sind ausreichende Mengen in Berlin (Kuhdamm), Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Aschaffenburg und Coburg vorhanden
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    OK... Test nicht bestanden.

    Habe eben bei zweien angerufen, die angeblich welche haben. Fehlanzeige. Keine da.
    Tolles Gimmick. :D
     
  11. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Die Idee ist gut, aber die Daten scheinen nicht zu passen.
    Immerhin tun die überhaupt etwas...
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Egal wie: den Bestellern mit den säumigen Lieferungen hilft es nicht :(. Hab gerade die Hotline mit den Lagerbeständen konfrontiert und ihnen freigestellt ob sie mir das Ding aus dem Berliner oder dem Coburger T-Punkt schicken wollen. Keine Chance. Immerhin ein Monatsbeitrag CompleteM ist von der Rechnung verschwunden und die Abarbeitung aus der nächsten Lieferung, die nächste Woche kommen soll ist in Aussicht gestellt.
     
  13. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Es geht ja auch um die Telekom Shops.
    Aber anscheinend passen die Angaben nicht.

    Allerdings sind die doch wohl kaum ausgedacht, oder?
     
  14. Sourcerer

    Sourcerer Idared

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    24
    Wie kommt ihr an Telefonnummern von T-Punkt Läden? Auf der T-Punkt HP ist nichts zu finden und über google komme ich auch an keine Telefonnummer.
     
  15. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das hatten wir doch schon... unter der 0800 330 1000 anrufen und nach der Nummer fragen.
     
  16. Sourcerer

    Sourcerer Idared

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    24
    Entschuldigung! Bin gerade geistig abwesend :oops:P
     
  17. MacMighty

    MacMighty Macoun

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    123
    Die Rufnummer des Hamburger Shops in der Spitaler Str. habe ich. Allerdings wird sie auf eine allgemeine Nummer einer Hamburger Niederlassung weitergeleitet. Dort behauptet man, dass iPhones grundsätzlich nur noch nach Vorbestellung erhältlich seien, sprich in allen Hamburger Filialen ausverkauft.

    Also entweder die lügen (wobei ich nicht wüsste, warum sie das tun sollten), oder die Abfrage ist einfach unbrauchbar.
     
  18. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Hier werden die Nummern auch zentral weitergeleitet, man muss dann betteln, durchgestellt zu werden.
     
  19. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Leider ist die ganze Sache nicht kundenfreundlich. Aber die möchten halt gerne ihren potenziellen Kunden im Laden haben.
     
  20. lm87

    lm87 Gast

    Ich verstehe es, dass viele hier ihr iPhone wollen. Aber ganz ehrlich: IHR seid die Kunden, und sollt auch so behandelt werden. Sprich nicht ihr solltet euren iPhones hinterher jagen, sondern die T-Punkte sollten sich um euch bemühen.

    Ich würde wahrscheinlich auch von A nach B telefonieren, aber irgendwann würde ich dem Ganzen die kalte Schulter zeigen, mir ein Gerät hier und da reservieren, und abwarten.

    Es kann ja nicht sein, dass man sich für etwas zum Affen machen muss, was man teuer bezahlen will - auch noch im Vertrag.
     

Diese Seite empfehlen