1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verfallsdatum umgehen beim Computer "Antiage Chip"???

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von oleckgo4more, 17.09.08.

  1. oleckgo4more

    oleckgo4more Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    3
    Wahrscheinlich ist das alles quatsch, jedenfalls habe ich noch nie was davon vorher was gehört ...aber.... wer weiss

    Weiss jemand ob es wirklich ein Verfallsdatum im Computer gibt ab dem er nicht mehr funktioniert und wie man es umgehen kann?
    Vielleicht läßt man einfach die Uhr langsamer laufen, aber das geht ja auch nicht dann stimmt die nicht mehr oder gibts es sowas wie einen Jailbreak dafür oder einen anti-age chip.

    Gruss

    Olaf
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?
    du scheinst wohl einer etwas juengeren generation anzugehören.
    ich hab hier noch einen c64 zuhause, der funktioniert immernoch prima.
     
  3. 007sascha

    007sascha Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    35
    Offiziell gibt es das natürlich nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das es in einigen Geräten eingebaut ist. Warum sonst sollten im Fernsehr o.ä. die Laufzeit und Einschlatvergänge gezählt werden.
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also einmal habe ich die dose eminer schwester neu aufgesetzt. im bios habe ich mich dan ausversehen vertippt und anstatt 2007 2077 eingegeben.
    Das meiste hat nach der Installation funktioniert, aber wirklich nur das meiste. U.a. lief der Windows-Media:player nicht mehr. Hat man ihn geöffnet erschiehn so eine komische Meldung, dass der Windows-Media-Player und einige andere Programme ab dem Jahre 2020 nicht mehr unterstützt werden.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Wie wärs, wenn Du die Uhr einfach mal hundert Jahre zurückstellst...Dann wird aus deinem Computer im Handumdrehen ein Notizblock;)
     
    rumsi gefällt das.
  6. oleckgo4more

    oleckgo4more Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Fanatyboy,

    ja tatsäschlich, ich hab mal die Uhr 100 Jahre zurückgestellt und hatte dann erst einmal einen mittelschweren Schock weil mein macbook nicht mehr hochlief. Nur das weiße Licht, welches den Schlafmodus anzeigt war am auf- und abdimmen. Aber das lag daran, dass der Akku leer war. Nun denn, der Tipp ist gut ich habe jetzt tatsächlich ein Programm für Notizen auf dem Rechner, weiß echt nicht wie ich Dir danken soll!!!

    Also alle nachmachen!!! Uhr 100 Jahre zurück und Appel belohnt euch mit einem Programm für Notizen. Was wohl passiert wenn ich es 100 Jahre vorstelle, ach ne lieber nicht wegem dem Verfallsdatum.

    Gruss

    Olaf
     
  7. robirob

    robirob Idared

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    28
    Man munkelt, man hat dann ein Macbook mit Touchscreen !
     
  8. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Na das scheint wirklich Schmarn zu sein. ^^
    Da mir ständig Verwandte usw. PCs antrage - "Der geht nichtmehr, du bist doch der PC Freak in der Familie" -.- - wünscht ich aber manchmal das es sowas gäbe :D Ist nichtmehr schön auf was für uralten Kisten manche Leute noch arbeiten. xD

    Bei Software ist es was anderes. Da klingts verständlich, wegen bisdahin wahrscheinlich zu 99,9% erschienenen Updates.

    Und das mitspeichern der Einschaltvorgänge von TV's ist denk ich wegen Diagnosezwecken.

    Gruß
     
  9. Cryptopsy

    Cryptopsy Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    man braucht gar keinen chip der den computer schrottet nach einer gewissen zeit, das macht die abnützung der hardware schon von alleine...

    bei der produktion wird darauf geachtet das die hardware mindestens eine gewisse zeit hält... ist sie länger benutzbar, gut! ist sie es nicht... egal kauf dir etwas neues...

    bei der heutigen qualität einiger dinge (und den dazugehörigen preisen 0o) braucht man so einen chip nicht :)
     
  10. oleckgo4more

    oleckgo4more Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    3
    nu isser grün

    nneeee ist kein touchscreen geworden. Robirob!!! der Bildschirm ist jetzt grün, ich glaube auch ganz kurz ein Bild von Corben Dallas gesehen zu haben oder wie der geschrieben wird.
    Jedenfalls ist der Bildschirm grün, sag mir bitte wie soll ich jetzt die Zeit umstellen soll, vielleicht fehlt mir da ein Element.

    Gemini Knusperfrühstücksflocken (ist das grün ???)
     
  11. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Computer sind wie die Replikanten aus Bladerunner. Ihre Lebenszeit ist auf einige Jahre begrenzt, damit sie keine eigenen Gefühle entwickeln können. Niemand möchte einen Computer der plötzlich nach einigen Jahren Lebenszeit rausgehen und andere Computer daten, ein Sexualleben und Selbstverwirklichung haben wollen.

    Nene, deswegen bauen schlaue Menschen diese Zeitchips in die Computer ein, die drehen ihnen den Saft ab bevor es soweit kommen kann.
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Jetzt mal ohne Scheiß, es gibt Beamerlampen mit eingebautem chip, der die Betriebsstunden zählt. Wenn diese Stunden die Herstellerangabe überschreiten, schaltet sich die Lampe ab, und is fürn Orkus. Aber die hätt dann auch eh nicht mehr lange weitergelebt. Ich glaub Dell baut solche Beamer.
     
  13. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    u made my day :)
     
  14. Sebastien

    Sebastien Gala

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    53
    So etwas gibts bei Druckern, aber nicht bei Computer, Denn die fallen so oder so nach einer bestimmten Zeit auseinander! :p Muss man nicht nachhelfen mit nem Chip.:p
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was passiert wenn man die Uhr 100 Jahre vorstellt hab ich mal hier in dem Video festgehalten:
    [yt]KS2f4Xzod0w[/yt]
     
  16. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Herrlicher Fred... ;)

    Musste beim Lesen die ganze Zeit schmunzeln ;)

    Soll ich mein MacBook jetzt regelmäßig mit Colagen behandeln, damit es keine Falten bekommt?!?!?!?

    :p
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    @ zeno: This video is no longer available.
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das gleiche ist mir mit itunes passiert und ist in der gallery zu bestaunen ist allerdings schon ein zeitl her seit ich das raufgeladen hab ;)
     

Diese Seite empfehlen