• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfallsdatum umgehen beim Computer "Antiage Chip"???

oleckgo4more

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
Wahrscheinlich ist das alles quatsch, jedenfalls habe ich noch nie was davon vorher was gehört ...aber.... wer weiss

Weiss jemand ob es wirklich ein Verfallsdatum im Computer gibt ab dem er nicht mehr funktioniert und wie man es umgehen kann?
Vielleicht läßt man einfach die Uhr langsamer laufen, aber das geht ja auch nicht dann stimmt die nicht mehr oder gibts es sowas wie einen Jailbreak dafür oder einen anti-age chip.

Gruss

Olaf
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?
du scheinst wohl einer etwas juengeren generation anzugehören.
ich hab hier noch einen c64 zuhause, der funktioniert immernoch prima.
 

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Offiziell gibt es das natürlich nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das es in einigen Geräten eingebaut ist. Warum sonst sollten im Fernsehr o.ä. die Laufzeit und Einschlatvergänge gezählt werden.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also einmal habe ich die dose eminer schwester neu aufgesetzt. im bios habe ich mich dan ausversehen vertippt und anstatt 2007 2077 eingegeben.
Das meiste hat nach der Installation funktioniert, aber wirklich nur das meiste. U.a. lief der Windows-Media:player nicht mehr. Hat man ihn geöffnet erschiehn so eine komische Meldung, dass der Windows-Media-Player und einige andere Programme ab dem Jahre 2020 nicht mehr unterstützt werden.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Vielleicht läßt man einfach die Uhr langsamer laufen, aber das geht ja auch nicht dann stimmt die nicht mehr oder gibts es sowas wie einen Jailbreak dafür oder einen anti-age chip.

Wie wärs, wenn Du die Uhr einfach mal hundert Jahre zurückstellst...Dann wird aus deinem Computer im Handumdrehen ein Notizblock;)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

oleckgo4more

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
Hallo Fanatyboy,

ja tatsäschlich, ich hab mal die Uhr 100 Jahre zurückgestellt und hatte dann erst einmal einen mittelschweren Schock weil mein macbook nicht mehr hochlief. Nur das weiße Licht, welches den Schlafmodus anzeigt war am auf- und abdimmen. Aber das lag daran, dass der Akku leer war. Nun denn, der Tipp ist gut ich habe jetzt tatsächlich ein Programm für Notizen auf dem Rechner, weiß echt nicht wie ich Dir danken soll!!!

Also alle nachmachen!!! Uhr 100 Jahre zurück und Appel belohnt euch mit einem Programm für Notizen. Was wohl passiert wenn ich es 100 Jahre vorstelle, ach ne lieber nicht wegem dem Verfallsdatum.

Gruss

Olaf
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Na das scheint wirklich Schmarn zu sein. ^^
Da mir ständig Verwandte usw. PCs antrage - "Der geht nichtmehr, du bist doch der PC Freak in der Familie" -.- - wünscht ich aber manchmal das es sowas gäbe :D Ist nichtmehr schön auf was für uralten Kisten manche Leute noch arbeiten. xD

Bei Software ist es was anderes. Da klingts verständlich, wegen bisdahin wahrscheinlich zu 99,9% erschienenen Updates.

Und das mitspeichern der Einschaltvorgänge von TV's ist denk ich wegen Diagnosezwecken.

Gruß
 

Mitglied 42316

Gast
man braucht gar keinen chip der den computer schrottet nach einer gewissen zeit, das macht die abnützung der hardware schon von alleine...

bei der produktion wird darauf geachtet das die hardware mindestens eine gewisse zeit hält... ist sie länger benutzbar, gut! ist sie es nicht... egal kauf dir etwas neues...

bei der heutigen qualität einiger dinge (und den dazugehörigen preisen 0o) braucht man so einen chip nicht :)
 

oleckgo4more

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
3
nu isser grün

Man munkelt, man hat dann ein Macbook mit Touchscreen !

nneeee ist kein touchscreen geworden. Robirob!!! der Bildschirm ist jetzt grün, ich glaube auch ganz kurz ein Bild von Corben Dallas gesehen zu haben oder wie der geschrieben wird.
Jedenfalls ist der Bildschirm grün, sag mir bitte wie soll ich jetzt die Zeit umstellen soll, vielleicht fehlt mir da ein Element.

Gemini Knusperfrühstücksflocken (ist das grün ???)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Computer sind wie die Replikanten aus Bladerunner. Ihre Lebenszeit ist auf einige Jahre begrenzt, damit sie keine eigenen Gefühle entwickeln können. Niemand möchte einen Computer der plötzlich nach einigen Jahren Lebenszeit rausgehen und andere Computer daten, ein Sexualleben und Selbstverwirklichung haben wollen.

Nene, deswegen bauen schlaue Menschen diese Zeitchips in die Computer ein, die drehen ihnen den Saft ab bevor es soweit kommen kann.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jetzt mal ohne Scheiß, es gibt Beamerlampen mit eingebautem chip, der die Betriebsstunden zählt. Wenn diese Stunden die Herstellerangabe überschreiten, schaltet sich die Lampe ab, und is fürn Orkus. Aber die hätt dann auch eh nicht mehr lange weitergelebt. Ich glaub Dell baut solche Beamer.
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
So etwas gibts bei Druckern, aber nicht bei Computer, Denn die fallen so oder so nach einer bestimmten Zeit auseinander! :p Muss man nicht nachhelfen mit nem Chip.:p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was passiert wenn man die Uhr 100 Jahre vorstellt hab ich mal hier in dem Video festgehalten:
[yt]KS2f4Xzod0w[/yt]
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Herrlicher Fred... ;)

Musste beim Lesen die ganze Zeit schmunzeln ;)

Soll ich mein MacBook jetzt regelmäßig mit Colagen behandeln, damit es keine Falten bekommt?!?!?!?

:p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also einmal habe ich die dose eminer schwester neu aufgesetzt. im bios habe ich mich dan ausversehen vertippt und anstatt 2007 2077 eingegeben.
Das meiste hat nach der Installation funktioniert, aber wirklich nur das meiste. U.a. lief der Windows-Media:player nicht mehr. Hat man ihn geöffnet erschiehn so eine komische Meldung, dass der Windows-Media-Player und einige andere Programme ab dem Jahre 2020 nicht mehr unterstützt werden.
das gleiche ist mir mit itunes passiert und ist in der gallery zu bestaunen ist allerdings schon ein zeitl her seit ich das raufgeladen hab ;)