Verfärbt sich Euer weißes 3GS?

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Mein Problem bei nem iPhone Einschicken wäre, dass ich ein Ersatzgerät bräuchte! D.h. ich müsste wenn ein Leihgerät bekommen oder von t-mob erst ein neues Gerät erhalten bevor ich meines wegschicken kann.. ich hab sonst nämlich kein Handy.. oO
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Naja, ich hab noch so einen alten Hobel von Nokia. Wäre zwar hart für mich, aber besser als mit einem rosa iPhone rumlaufen, an dem man sich die Finger verbrennt ;)

Und wie es scheint, sind ja nicht alle betroffen. Also vielleicht bekomme ich ja ein "gutes" Exemplar.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mein Problem bei nem iPhone Einschicken wäre, dass ich ein Ersatzgerät bräuchte! D.h. ich müsste wenn ein Leihgerät bekommen oder von t-mob erst ein neues Gerät erhalten bevor ich meines wegschicken kann.. ich hab sonst nämlich kein Handy.. oO

Möglich ist das ja durch den Vorabtausch bei Apple.

Kostet aber 29€.
Wobei einige berichtet haben, man könnte sich dieses Geld von T-Mobile wiederholen.
 

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
Ich habe mein 3GS seit Montag und habs auch schon oft benutzt (mehrere Stunden Filme/Musik, telefonieren, spiele, twittern usw.) und bis jetzt ist alles gut (wird hoffentlich auch so bleiben) :)
 

ambachi

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
1
Garantiefall?

Ich habe seit 2 Wochen ein weisses 3 Gs, welches auf der Rückseite bereits eine 2 cm breite braune Verfärbung aufweist. Dadurch wird der Gesamteindruck stark gestört. Ich habe heute mit der Deutschen Hotline telefoniert, eine generelle Lösung des Problems wurde mir nicht mitgeteilt. Ich werde das Telefon einsenden und mal abwarten. Hat jemand mit dieser Verfahrensweise bereits Erfahrungen gemacht? Wird ggf. nur der rückseitige Deckel getauscht oder gibt es gleich ein neues Gerät?

Grüsse, Andreas
 

τορic

Alkmene
Registriert
13.11.08
Beiträge
34
Verfärbungen Iphone 3Gs 32GB

Hallo ich habe nun seit Freitag mein neues iPhone und bin absolut begeistern.
Am Samstag habe ich mir im T-Punkt eine Ledertasche gekauft.
Heute Sonntag hab ich das iPhone aus der Tasche genommen und sehe auf der weißen Rückseite sowie an den Seiten gräuliche Verfärbungen.
Ich bin ja nicht all zu empfindlich aber ist das normal das die Ledertasche auf das Telefon abfärbt?
Was würdet ihr machen. ich denke mal das wird noch schlimmer.
Wegputzen kann man es nicht mehr... :-[
 

TACO

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
3
Bei mir das selbe! Mein Iphone ist nun hinten auch ganz "leicht" rosa... bin mir ziemlich sicher das es von der Tasche kommt und werd mal den Trick versuch es mit Alkohol wegzubekommen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe seit 2 Wochen ein weisses 3 Gs, welches auf der Rückseite bereits eine 2 cm breite braune Verfärbung aufweist.

Ab und an reinigen hilft da sicherlich, ist wie bei weißen Unterhosen, wenn die nicht von Zeit zu Zeit gereinigt werden habe die auch hinten eine braune Verfärbung.
 

TACO

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
3
Es ist unglaublich aber war... das ganze wischen und reiben hat nichts gebracht, als ich dann aber mit 100% alkohol ranging verschwand die Verfärbung nach paar sekunden...
 

mailo96

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
10
Ich denke nicht, ich habe das schwarze, und es wird nie heiß. Auch nicht nach z.B. spiele spielen. Du kannst es ohne bedenken kaufen!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ab und an reinigen hilft da sicherlich, ist wie bei weißen Unterhosen, wenn die nicht von Zeit zu Zeit gereinigt werden habe die auch hinten eine braune Verfärbung.

Das schreit nach grauen Bobbels!
rotfl28x25.gif
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Hitzeproblem
AppleInsider hat eine Patentanmeldung entdeckt, in der Apple das Hitzeproblem von iPhone und MacBooks adressiert. In den vergangenen Tagen haben sich Berichte von Nutzern gehäuft, dass das neue iPhone zu heiß wird und sich das weiße Gehäuse in einigen Fällen gar rosa und braun verfärben würde. Im aktuellen Smartphone hat Apple bereits eine Warnmeldung integriert, die hinweist, wenn das Gerät zu heiß wird und eine Abkühlung braucht. Zu heiße Akkus können zu Schäden am Gerät führen. Die Patentschrift beschreibt erweiterte Methoden zur Überwachung des Akkus. Wird ein Problem entdeckt, könnten akustische und visuelle Alarmsignale den User darauf aufmerksam machen.

Das habe ich auf einer Homepage gelsen wo etwas über das angeblich Hitzeproblem des 3GS berichtet wird.
Was meinen die mit der Aussage "im aktuellen Smartphone hat Apple bereits eine Warnmeldung integriert, die hinweist, wenn das Gerät zu heiß wird und eine Abkühlung braucht."

Soll das heisen dass wenn das 3GS zu heiß werden sollte eine Warnmeldung angezeigt wird? Hatte von euch villeich schon mal jemand diese Mitteilung. Wenn es wirklich der Fall sein sollte das vor einer Überhitzung des 3GS eine Warnmeldung angezeigt wird können die Verfärbungen ja eigentlich nur von bestimmten "schlecht verarbeiteten" Schutzhüllen kommen.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
also ich hab auch ein weißes und habe nach einigen tagen ebenfalls diese verfärbung bekommen!

nun hab ich folgendes festellen können

1.das liegt definitiv an der hülle (leder)
2.das kann man mit 100%igen alk. wider entfernen.
3.das iphone wird irgendwie nur dann heiß wenn es lange zeit in der hülle war.

ich gehe davon aus das es sogar das magnet teil an meiner hülle ist, kann es sein?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Bei Bitsundso im Podcast wurde geklärt, dass die Verfärbung durch die Verwendung von billigen Schutzhüllen herrührte, die die Menschen verwendet haben. Die Verfärbung sollte sich von daher mit normalem Fasertuch und etwas Spüli wieder entfernen lassen, so wie man auch auf anderen Plastikgeräten Verfärbungen wieder entfernen kann. Notfalls sollte es auch ein normales Radiergummi tun.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
was versteht man denn unter diesen billigen Schutzhüllen? Sind das nur Lederhüllen oder kann das auch bei den Schutzcases, welche aufgeklickt werden und aus Hartplastik sind passieren?

Ich habe z.B. solch ein Hardcase aus Plastik von der Firma "iAcc" Diese Cases werden direkt im T-Punkt verkauft. Hat da jemand der ein weißes 3Gs und solch ein Case hat irgend welche Erfahrungen zwecks Verfärbungnen?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
was versteht man denn unter diesen billigen Schutzhüllen? Sind das nur Lederhüllen oder kann das auch bei den Schutzcases, welche aufgeklickt werden und aus Hartplastik sind passieren?

Ich habe z.B. solch ein Hardcase aus Plastik von der Firma "iAcc" Diese Cases werden direkt im T-Punkt verkauft. Hat da jemand der ein weißes 3Gs und solch ein Case hat irgend welche Erfahrungen zwecks Verfärbungnen?

jap ich und zwar seit dem ich diesen Vorfall hatte mit der leder hülle hab ich mir so eine aus dem t-shop gekauft und nun ist alles wieder in ordnung....und wie gesagt alk 100% macht das iphone wieder wie neu:)
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
jap ich und zwar seit dem ich diesen Vorfall hatte mit der leder hülle hab ich mir so eine aus dem t-shop gekauft und nun ist alles wieder in ordnung....und wie gesagt alk 100% macht das iphone wieder wie neu:)

Also hast du sozusagen auch so ein Hardcase von iAcc und es gibt keinerlei Verfärbungen auf deiner weißen Rückseite, egal wie viel und wie lang du spielst, surfst oder sonst was?
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
ich glaub nich dass die verfärbungen von den hüllen kommen...