• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

verdeckte Icons in der Menüleiste einblenden

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
radneuerfinder schrieb:
Danke fürs Testen! Dann klappts wohl nirgends außerhalb meines iBook.
Stell mal den Build-Style in Xcode auf "Release" (oder "Deployment", wenn's noch ein etwas älteres Xcode ist). ;)

MacApple
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Siehste, schon läuft's auch auf anderen Rechnern. :)
Hier gleich mal ein Bugreport. In dem Restmenü solltest Du den Menütext für "About New Application" und für "Quit New Application" auch noch anpassen.

MacApple
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Funktioniert. Habe allerding bis jetzt meine Menüleiste nicht so voll, dass ein Klicken in den Finder nicht reichen würde... Nur das blöde Word kapert die ganze Leiste mit zum Teil wirklich unnötigen Menüs...

Gruß, zause
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ganz kurz nur:

Anindo schrieb:
Hab ich das richtig verstanden?
Nein.

Du hast für dein Powerbook auf Applecare-Basis ein iBook als Ersatz bekommen?
Das habe ich nie behauptet. Ich habe auf den befristeten Ersatz verzichtet, weil ich urspruenglich davon ausging, dass es sehr schnell repariert sein wuerde. Und als es dann klar wurde, dass es laenger dauern wuerde, war's mir alles zu stressig und dann bot mir eine Freundin ihr iBook fuer diese Zeit an, was ich cool fand und dankbar annahm. Jetzt laeuft meine PowerBookplatte in ecternem Gehaeuse am iBook.


Gruss, Tom
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Mein MenüleistenFreischaufler Platz! ist mit Version 0.5 beta ein Universal Binary und läuft jetzt auch ohne Startverzögerung durch Rosetta auf IntelMacs.

Getestet bisher nur auf meinem MacBook unter 10.5. :cool:
 

jajaisklar#

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
4
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da es mich extrem nervt!!
Gibt es mittlerweile ein Programm, womit man bestimmen kann, ob die Porgramm Befehle von links die Icons in der Menüleiste überdecken, oder umgekehrt?
Sowas wie ein Pfeil ganz links von den Icons wäre das beste. Wenn man darauf drückt, dann werden alle Programmsymbole angezeigt. Bei wiederholtem Drücken macht sich das wieder rückgängig.

Finde Platz! schlecht umgesetzt, Idee ist aber gut..

Friede