1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verdammter Armleuchter!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von smb, 04.11.06.

  1. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Hallo liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,

    vor knapp 30Minuten hatte ich eine Begegnug anderer Art auf der Landstraße zwischen Zirl und Innsbruck. Nein ich hab kein UFO gesehen.
    Ich fuhr nichtsahnend (na wie auch…) auf der Landstraße zwischen Zirl und Innsbruck als mir in einer Rechtskurve, welche ich wegen der Uneinsichtigkeit extra mit verringerter Geschwindigkeit fuhr, ein unedfinierbares schwarzes Ungetüm entgegenkam.

    Das Ungetüm hatte die Fernlichter an (Xenon-Fernlichter), die Nebelfrontleuchten und natürlich die normale Abblendlichter. Kurz gesagt, ich sah absolut nichts mehr. Als wäre das nicht schon genug Übel, schnitt der Fahrer oder die Fahrerin die Kurve, fuhr sie also zu 50% auf meiner Spur. Die Lichter kamen mir innerhalb von Sekunden immer näher und mir blieb nichts anderes als kräftig in die Eisen zu steigen und den Mini in Richtung Straßengraben zu dirigieren. Auf einmal tats nen ordentlichen Wumms, der Mini war fast nicht mehr zu halten und wackelte wie irr. Als das Ungetüm mich endlich passiert hatte (hat sich sicher alles innerhalb von ein paar Sekunden abgespielt, aber mir kams wie ne Viertel Stunde vor), konnte ich wieder was sehen und mich plus den Mini vor dem nahenden Straßenpfosten retten.
    Kurz gesagt: Ich kam derart in den Straßengraben, dass ich nur unter extremer Aufwendung von Gegenlenkmaßnahmen den Wagen irgendwie auf der Straße halten konnte und danach noch vor dem Pfosten retten konnte.

    Zu dem Zeitpunkt konnte ich nirgends halten, da ich sonst eine Gefahr für den nachkommenden Verkehr dargestellt hätte (uneinsichtige Kurve etc).
    Knapp 3 Minuten später erreichte ich eine Bushaltestelle knapp nach der Stadteinfahrt Innsbruck und konnte den Schaden betrachten:
    aufgerissene, zerschlagene, zerfressene, verdellte Felgen vorne rechts und hinten rechts. der Kotflügel hat auch einige Kratzer abbekommen und der Seitenschweller irgendwie auch.

    Ich bin derzeit derart schockiert, dass ich mich gar nicht drüber ärgern kann. Ich steh richtig unter Strom. Das erschreckende war, dass ich während dem Abfangmanöver tausene Gedanken rund um mein Leben hatte. Einige Ereignisse liefen an mir im Schnelldurchlauf vorbei, naja wie in nem Film halt.

    Ich hoff ihr seid mir nicht böse, dass ich das nun hier niedergeschrieben habe, aber ich musste es nochmal loswerden, nachdem ich es meinem Vater schon per Telefon erzählt hatte.

    Ich hoffe, dass sich der Fahrer/die Fahrerin oder was auch immer des Ungetüms darüber im Klaren ist was er/sie da beinahe angerichtet hätte… :mad:
     
  2. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Da würde ich doch gleich mal Anzeige erstatten.
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    gegen Unbekannt?
     
  4. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Armer Kerl, mein Beleid hast du. Der schöne Mini. :(
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Na klar. Vielleicht hat der noch mehr angestellt und irgendjemand hat sachdienliche Hinweise. Das war nen Amok-Fahrer.
     
  6. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Auf jeden Fall.
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das habe ich mich auch grade gefragt. Was will man da machen? Es gibt ja keinen Anhaltspunkt wer der Irre war... sowas ist einfach nur bitter!
     
  8. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Und außerdem ist deine Versicherung auch zahlungswilliger, wenn eine Anzeige bei der Polizei gemacht wurde. Die hat dann auch ein Interesse den Übeltäter zu finden, damit sie sich das Geld von dem zurückholen kann.
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das ist doch wohl ein klarer Fall von Fahrerflucht !
    Ab zur Polizei, vielleicht gibts ja auch Zeugen, wer weiß das schon.
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schließ ich mich nur an. Ab zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt! Solche Leute gehören bestraft (wenn man sie denn mal in die Finger bekommt)!

    Zum Glück ist dir nichts passiert.
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    nun gut, dann ruf ich mal an…
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
  13. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tja- Autofahren ist gefährlich.
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was ist los? Sind bei Euch in Rustico alle so mitfuehlend? :mad:

    Gute Besserung, smb!
     
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Schöner Kommentar! :mad:
     
  16. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Wenn mir so einer entgegenkommt, steig ich gleich auf die Bremse und blend ihn zurück :p (zur Auflockerung ;))

    Eine Anzeige kann auf keinen Fall schaden, solche Armleuchter fahren bei uns auch zur genüge rum, kann dich sehr gut verstehen! Auch wenns keinen Anhaltspunkt gibt wer dieser Irre war.

    Zum Glück ist dir nichts passiert, der Mini ist doch nur sekundär, auch wenns ein schönes Auto is, den kann man reparieren.
     
  17. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    das Wissen zahlt mir auch keine neuen Felgen :eek:
     
  18. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das ist wahr aber i ePolizei haste jetzt mal kontaktiert oder? Das ist auf jeden Fall der richtige Weg.
     
  19. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    sei froh dass nicht mehr passiert ist! (dir und dem mini)

    naja mit der anzeige wirds jedoch wohl nichts werden...ich hab dieses jahr schon 3 anzeigen aufgegeben (vorfahrt genommen/crash, vandalismus, geblendet und von der straße abgedrängt) mein roller sieht mittlerweile aus wie vom schrottplatz (nichtmal 2 jahre alt das teil) und noch nie haben sie jemanden erwischt. wenn du kein nummernschild hast bist du so gut wie verloren.
     
  20. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Das stimmt allerdings, nur ist ein Nummernschild schwer zu erkennen, wenn man derartig geblendet wird, was will man da machen?
     

Diese Seite empfehlen