• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verdammter Armleuchter!!

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hallo liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,

vor knapp 30Minuten hatte ich eine Begegnug anderer Art auf der Landstraße zwischen Zirl und Innsbruck. Nein ich hab kein UFO gesehen.
Ich fuhr nichtsahnend (na wie auch…) auf der Landstraße zwischen Zirl und Innsbruck als mir in einer Rechtskurve, welche ich wegen der Uneinsichtigkeit extra mit verringerter Geschwindigkeit fuhr, ein unedfinierbares schwarzes Ungetüm entgegenkam.

Das Ungetüm hatte die Fernlichter an (Xenon-Fernlichter), die Nebelfrontleuchten und natürlich die normale Abblendlichter. Kurz gesagt, ich sah absolut nichts mehr. Als wäre das nicht schon genug Übel, schnitt der Fahrer oder die Fahrerin die Kurve, fuhr sie also zu 50% auf meiner Spur. Die Lichter kamen mir innerhalb von Sekunden immer näher und mir blieb nichts anderes als kräftig in die Eisen zu steigen und den Mini in Richtung Straßengraben zu dirigieren. Auf einmal tats nen ordentlichen Wumms, der Mini war fast nicht mehr zu halten und wackelte wie irr. Als das Ungetüm mich endlich passiert hatte (hat sich sicher alles innerhalb von ein paar Sekunden abgespielt, aber mir kams wie ne Viertel Stunde vor), konnte ich wieder was sehen und mich plus den Mini vor dem nahenden Straßenpfosten retten.
Kurz gesagt: Ich kam derart in den Straßengraben, dass ich nur unter extremer Aufwendung von Gegenlenkmaßnahmen den Wagen irgendwie auf der Straße halten konnte und danach noch vor dem Pfosten retten konnte.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich nirgends halten, da ich sonst eine Gefahr für den nachkommenden Verkehr dargestellt hätte (uneinsichtige Kurve etc).
Knapp 3 Minuten später erreichte ich eine Bushaltestelle knapp nach der Stadteinfahrt Innsbruck und konnte den Schaden betrachten:
aufgerissene, zerschlagene, zerfressene, verdellte Felgen vorne rechts und hinten rechts. der Kotflügel hat auch einige Kratzer abbekommen und der Seitenschweller irgendwie auch.

Ich bin derzeit derart schockiert, dass ich mich gar nicht drüber ärgern kann. Ich steh richtig unter Strom. Das erschreckende war, dass ich während dem Abfangmanöver tausene Gedanken rund um mein Leben hatte. Einige Ereignisse liefen an mir im Schnelldurchlauf vorbei, naja wie in nem Film halt.

Ich hoff ihr seid mir nicht böse, dass ich das nun hier niedergeschrieben habe, aber ich musste es nochmal loswerden, nachdem ich es meinem Vater schon per Telefon erzählt hatte.

Ich hoffe, dass sich der Fahrer/die Fahrerin oder was auch immer des Ungetüms darüber im Klaren ist was er/sie da beinahe angerichtet hätte… :mad:
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Da würde ich doch gleich mal Anzeige erstatten.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Armer Kerl, mein Beleid hast du. Der schöne Mini. :(
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Na klar. Vielleicht hat der noch mehr angestellt und irgendjemand hat sachdienliche Hinweise. Das war nen Amok-Fahrer.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das habe ich mich auch grade gefragt. Was will man da machen? Es gibt ja keinen Anhaltspunkt wer der Irre war... sowas ist einfach nur bitter!
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Na klar. Vielleicht hat der noch mehr angestellt und irgendjemand hat sachdienliche Hinweise. Das war nen Amok-Fahrer.
Und außerdem ist deine Versicherung auch zahlungswilliger, wenn eine Anzeige bei der Polizei gemacht wurde. Die hat dann auch ein Interesse den Übeltäter zu finden, damit sie sich das Geld von dem zurückholen kann.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das ist doch wohl ein klarer Fall von Fahrerflucht !
Ab zur Polizei, vielleicht gibts ja auch Zeugen, wer weiß das schon.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schließ ich mich nur an. Ab zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt! Solche Leute gehören bestraft (wenn man sie denn mal in die Finger bekommt)!

Zum Glück ist dir nichts passiert.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nun gut, dann ruf ich mal an…
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenn mir so einer entgegenkommt, steig ich gleich auf die Bremse und blend ihn zurück :p (zur Auflockerung ;))

Eine Anzeige kann auf keinen Fall schaden, solche Armleuchter fahren bei uns auch zur genüge rum, kann dich sehr gut verstehen! Auch wenns keinen Anhaltspunkt gibt wer dieser Irre war.

Zum Glück ist dir nichts passiert, der Mini ist doch nur sekundär, auch wenns ein schönes Auto is, den kann man reparieren.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
sei froh dass nicht mehr passiert ist! (dir und dem mini)

naja mit der anzeige wirds jedoch wohl nichts werden...ich hab dieses jahr schon 3 anzeigen aufgegeben (vorfahrt genommen/crash, vandalismus, geblendet und von der straße abgedrängt) mein roller sieht mittlerweile aus wie vom schrottplatz (nichtmal 2 jahre alt das teil) und noch nie haben sie jemanden erwischt. wenn du kein nummernschild hast bist du so gut wie verloren.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das stimmt allerdings, nur ist ein Nummernschild schwer zu erkennen, wenn man derartig geblendet wird, was will man da machen?