• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verdammt... Sony Ericson P990i

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
dann mach's wie ich, lies es auf arbeit, die eigentlich arbeit läuft ja nicht weg... ;) aber es macht durchaus sinn die gba zu lesen, man kommt schneller ans ziel und entdeckt funktionen an seinen geräten von denen man sonst noch nie etwas gehört hat... leider gehts mir in meinem freundeskreis genauso wie larkmiller... *gruß*
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Stellt Euch mal vor, sogar ich kann Gebrauchsanweisungen lesen. Allerdings bin ich nicht fähig genug, diese zu verstehen.

Ganz besonders die vom Sony Ericson Handy, denn die ist nicht nur schlampig und voller Fehler, sondern sie hat auch überhaupt keinen logischen Aufbau.

Im Gegensatz zu vielen reicht allerdings leider mein technisches Verständnis nicht aus, um auch so zurecht zu kommen.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
mein beitrag war ja nicht böse gemeint, und zumindest bei meinem k750i war die gba soweit zu gebrauchen als das zumindest alle funktionen erwähnt wurden, dann weiss man zumindest was möglich ist mit dem gerät, wie findet man dann immer noch raus wenn man gezielt danach suchen kann. ;) aber ich muss sagen ich finde das se das einfachste menü von allen hat. hatte vorher siemans und nokia und die möchte ich nicht mehr nutzen müssen. aber am anfang wars natürlich ne krasse umgewöhnung
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
ahm, das P990i ist ein UIQ-gerät und hat (leider) mit der üblichen SE-Benutzerführung sehr sehr wenig bis garnichts am Hut ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Stellt Euch mal vor, sogar ich kann Gebrauchsanweisungen lesen. Allerdings bin ich nicht fähig genug, diese zu verstehen.

Ganz besonders die vom Sony Ericson Handy, denn die ist nicht nur schlampig und voller Fehler, sondern sie hat auch überhaupt keinen logischen Aufbau.

Im Gegensatz zu vielen reicht allerdings leider mein technisches Verständnis nicht aus, um auch so zurecht zu kommen.
Dafür, daß Du dieses Handbuch nicht verstehst können wir hier allerdings nichts. Wir können Dir das auch nicht vereinfachen. Daß dies möglicherweise in der Art wie es geschrieben wurde und an der Ermangelung einer logischen Struktur desselben liegt vermögen wir nicht zu beurteilen und auch nicht zu verbessern.

Es hat wahrscheinlich einen (oder gar mehrere) Gründe warum dieses Telefon bereits einmal vom Markt zurückgezogen wurde.

Ich persönlich würde das Gerät wegen offensichtlicher Dysfunktionalität gegen ein anderes Modell eintauschen. Hier wurden mehrfach Modell wie das SonyEricsson K750i oder auch das UMTS fähige K800i empfohlen. Diese synchronisieren wunderbar mit iSync unter Tiger (aktüll upgedatet vorausgesetzt). Beide Geräte verfügen über die "klassische" EricsSony Menüführung da sie nicht unter Symbian leiden. (Bluetooth findet man daher in: Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth)
Gruß Pepi
 

Arnim

Gast
Hehe, bin nach zehn Jahren auch wieder auf Mac umgeschwenkt und steh jetzt mit meinem P990i vor dem selben Problem.
Pepi, Infunktional ist es absolut nicht, mehr Möglichkeiten in der Anwendung bedeuten nur leider auch, dass es mehr Verirrungen in den Möglichkeiten geben kann ;)
Schade, dass die Synchronisierung zwischen P990 und Mac so viele Probleme breitet - am PC war's das erste Handy in all den Jahren, bei dem sie in allen Bereichen ohne Macken klappte...