• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verdacht auf Betrug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, schön - und ich wiederhole mich: Wen interessierts? Deinen Anwalt, richtig.. aber hier?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Normalerweise zeigt das iPhone ohne SIM Karte nur das Nummernpad für den Notfall an. Man müsste es erst aktivieren, damit das geht.

Und außerdem: Laut deutschem Recht kommt meines Wissens ein Vertrag nur mit Unterschrift und nicht via E-Mail zustande.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Soweit ich vertanden habe, lag sein iPhone herren(damen)los auf einer Bank am Bahnhof in Bremen?! Und eine Frau hat es gefunden und anhand einer noch im Telefon (?) gespeicherten SMS die von einem seiner Freunde kam, diesen Freund angerufen, der dann letztlich ihn angerufen hat. Soweit richtig?

Was ich nur nach wie vor nicht verstehe - wieso liegt das iPhone ploetzlich einfach so draussen rum, und wie kann man ohne Sim-Karte / Pin einfach SMS lesen? Egal, muss ich auch nicht verstehen. Ist mir jedenfalls nach wie vor suspekt. Ihr beide (TaXXX und Adium) ebenso. Wer so - entschuldigt meinen Ausdruck - deppert ist, und sich ohne jegliche Sicherheiten auf ein Tauschgeschaeft dieser Art einlaesst, gehoert schlicht und ergreifend durch eine Erfahrung dieser Art bestraft. Lernt daraus.

Just my 2 cents,
der Kuerbis
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Ja, schön - und ich wiederhole mich: Wen interessierts? Deinen Anwalt, richtig.. aber hier?


Wenn dich das nicht interessiert, dann brauchste hier auch nicht zu posten. Such dir Hobbys oder so. Dass hier ist ernst und kein scherz oder so.

Es geht nicht darum das ich Notariell auf dem Recht des vertrages festhalten will, sondern darum das es einen Tausch geben sollte, er die Ware von mir bekam und mir aber nie was gegeben hat.


Naja für mich hat sich das geklärt.. ich danke Nikolei, der mir sehr geholfen hat... komisch nur das der andere nach seinem Anfangspost nie wieder gemeldet hat.


Bitte schließen
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
supi,

Mod, pls close the thread
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Warum schliessen? Duerfen andere hier nicht ihre Meinung aeussern? o_O
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ist ja ne heiße Nummer. Verstehe ich das richtig:

Also Du hast Dein iPhone gegen eine PS3, GTA4 und drei iPods (weit mehr als doppelt so viel wert wie ein iPhone) getauscht? Dann verschickst Du Dein iPhone _ohne_ es vorher zurückzusetzen oder wenigstens Dein Adressbuch und SMS zu löschen. Und dann lag Dein iPhone ohne Verpackung und betriebsbereit am Bremer Bahnhof und wartet auf eine ehrliche Finderin die promt ihre eigene Simkarte installieren kann um Dich zu ermitteln? Oder hast Du auch Deine Simcard + PIN beigelegt?

Ich weiß nicht, wie die richtige Geschichte lautet, aber irgendwo werden entscheidende Fakten weggelassen. Hoffentlich taucht die Originalverpackung, Netzteil usw. des iPhones auch noch durch einen ehrlichen Finder auf (vielleicht hast Du ja ein paar Telefonnummern in den Karton geschrieben?), sonst wäre es ja wirklich ärgerlich..

In eBay gibts immer mal gute Angebote.. Für unter 500,- EUR kriegt man ein neues MacBook Pro aus Nigeria, Rumänien oder Peru. Leider nur außerhalb eBay und nur bei Zahlung per WesternUnion.. Ich glaube, daß wäre was für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ohhhh.. da kamen mir ja einige zuvor. Hatte mich zu lange amüsiert.
besonders @@ pumpkin hat ja sehr ähnliche Worte gefunden.....

Aber: Tauschverträge kommen auch per eMail zustande, wie auch mündliche wirksam sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.