• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verdacht auf Betrug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
So guten tag liebe At´ler.

ich wünschte ich müsste das hier nicht schreiben, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen!

Es geht um dieses Tauschgeschäft mit einem User von hier. Letzte Woche Montag haben wir den Deal ausgemacht und Diensag sollten die jeweiligen Paketet per !!!Express!!! verschickt werden.
Dies tat ich dann. Der andere User wollte unbedingt meine Identnummer haben, weil er meinte ich würde ihn betrügen wollen. Ich habe ihm dann meine Nummer gegeben (am Mittwoch). Tja habe nichts erhalten von ihm. Es hieß von ihm, dass der bote bei mir geklingelt hätte um eine Zeit wo ich zu hause war, und unsere Klingel kann man nicht überhören! Naja ... wollen wir das mal glauben... nun hieß es.. es solle heute kommen, und jetzt kommts, zwischen 17 und 22 Uhr! Ok.. wollen wir das mal glauben.. aber wie gegglaubt kam natürlich nichts. Heute morgen war der User online.. sagte mir das er mir die Nummer gleich schicken würde...und dann schwupps war er offline. Wenn ich ihm mal niht sofort antworten konnte, hat er mir sofort mit Anzeige gedroht.. er hätte sich sogar schon ein Formular von der Polizei geholt.

Auf meine emails antwortet er nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich habe seine Anschrift etc. Soll ich in den Rechtsstreit gehen? Immerhin geht es hier um mein iPhone -_- und zum Glück hat er bisher versäumt das iPhone anzunehmen (erkenntlich aus der online Nummernverfolgung).

Bitte helft mir, ich weiß mir echt keinen Rat mehr.


PS: Bitte keine Namen nennen! jeder hat recht auf Anonymität!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
versuchen bei der Post anzurufen und die dazu bringen dein Paket zurueckzuschicken..... das werden sie nach 7 Tagen Lagerung sowieso tun. Ansonnsten des uebliche: mit anwalt drohen usw.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Soll ich zuerst zur Polizei gehen? oder direkt Anwalt?
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
naja schon sehr übel das ganze. Ich weiß ja um wem es geht. Hoffe taxxx hat Glück und es klärt sich. Aber so ein Tausch hätte mich mißtrauisch gemacht.

Aber taxxx wenn du Hilfe Brauchst kannst du auf mich zählen.


Lieben Gruß xobs
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Trotzdem irgendwie komisch (entschuldige skeeve) eigenartig, dass beide User glauben, betrogen zu werden. Könntet Ihr nicht zB eine geschlossenen IG gründen, um das Thema aus der Welt zu schaffen? Anscheinend will ja keiner den anderen betrügen, wenn ich mir vor Augen halte, dass jeder von Euch einen Thread zu dem Thema erstellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
So... ihr werdet es alle nicht glauben!

Ein freund schreibt mich in ICQ an.. fragt.. EY MICH HAT EBEN NE FRAU ANGERUFEN, SIE SAGT SIE HAT DEIN IPHONE!? haha denk ich, das kann nicht sein... Dann ruft mich ne freundin an und fragt ob ich was vermissen würde, dein iphone!? eine Frau hat es gefunden in BREMEN!

Das komische ist jetzt, dass von meinen freunden keiner wusste da sich diesen tausch gemacht habe. Dann hat mich diese Frau angerufen, und hat mir das genau geschildert... das sie abends wegen Fußball noch draußen war und da lag das iphone und dann konnte sie ne Nummer sehen (vpn meinem freund, wegen SMS) hat ihn angerufen, bis eben zu mir.

Ey mein iPhone lag NACHTS auf einem Bahnhof Bremen auf einer Bank! Habe mir ihre Bankdaten geben lassen, wegen 7€ für Versand.

Habe auch jetzt einen Anwalt eingeschaltet, der sich auf Internetbetrüger speizalisiert hat. Und der gute herr Tauschpartner meldet sich immer noch nicht.

Alter...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
EY GIBTS das Text auch in die DEUTSCH?!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
So schlimm is das Däutsch nicht....

-_- aber bitte bezieht euch auf den Betrug hier. So was ist nicht witzig
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
war hier nicht schon ein thread? solltet ihr das nicht schon längst geklärt haben?
 

linga

Gast
ich mein auch so ziemlich genau das selbe vorn paar wochen schonmal gelesen zu haben ^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Richtig, und da hat's - bei allem Mitgefühl für den eventuell tatsächlich Betrogenen in diesem Wirrwarr - auch schon keinen interessiert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
So... ihr werdet es alle nicht glauben!

Ein freund schreibt mich in ICQ an.. fragt.. EY MICH HAT EBEN NE FRAU ANGERUFEN, SIE SAGT SIE HAT DEIN IPHONE!? haha denk ich, das kann nicht sein... Dann ruft mich ne freundin an und fragt ob ich was vermissen würde, dein iphone!? eine Frau hat es gefunden in BREMEN!

Das komische ist jetzt, dass von meinen freunden keiner wusste da sich diesen tausch gemacht habe. Dann hat mich diese Frau angerufen, und hat mir das genau geschildert... das sie abends wegen Fußball noch draußen war und da lag das iphone und dann konnte sie ne Nummer sehen (vpn meinem freund, wegen SMS) hat ihn angerufen, bis eben zu mir.

Ey mein iPhone lag NACHTS auf einem Bahnhof Bremen auf einer Bank! Habe mir ihre Bankdaten geben lassen, wegen 7€ für Versand.

Habe auch jetzt einen Anwalt eingeschaltet, der sich auf Internetbetrüger speizalisiert hat. Und der gute herr Tauschpartner meldet sich immer noch nicht.

Alter...

Ähmmm, nun, nach dem Lesen bin ich doch etwas verwirrt.

Wie kann diese Frau denn eine SMS von deinem Bekannten auf dem iPhone gefunden haben???
Du wirst doch sicherlich alles gelöscht haben und das iPhone wieder hergestellt haben und ne SIM-Karte von Dir wird ja auch nicht drin gewesen sein. Wie soll denn da ne SMS auf dem iPhone ankommen??? Ich habe zwar selbst kein iPhone, aber denke mal nicht das SMS auch ohne SIM-Karte geht auf dem iPhone, oder ich hab Deinen ganzen Text falsch verstanden.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ähmmm, nun, nach dem Lesen bin ich doch etwas verwirrt.

Wie kann diese Frau denn eine SMS von deinem Bekannten auf dem iPhone gefunden haben???
Du wirst doch sicherlich alles gelöscht haben und das iPhone wieder hergestellt haben und ne SIM-Karte von Dir wird ja auch nicht drin gewesen sein. Wie soll denn da ne SMS auf dem iPhone ankommen??? Ich habe zwar selbst kein iPhone, aber denke mal nicht das SMS auch ohne SIM-Karte geht auf dem iPhone, oder ich hab Deinen ganzen Text falsch verstanden.

Geht mir genausoo_O
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
TOP!

Wenn ihr mal betrogen werdet, dann wollt ihr auch hilfe haben. Ma gucken wie toll ihr dann so was findet.

Werde ihm jetzt eine frist setzen und dann geht es juristisch weiter. Ist schon alles mit einem Anwalt geklärt.


SMS werden auf dem Telefon speicher gespeichert. habe ausvershene nur meine Telefonkontakte gelöscht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
TaXXX, klar freut es uns das es zu einem halbwegs guten Ende gekommen ist, und Hilfe wirst Du hier immer finden solange es in der Macht der User liegt. Nur hab ich das mit der Frau und der SMS bis jetzt noch nicht kapiert.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
TOP!

Wenn ihr mal betrogen werdet, dann wollt ihr auch hilfe haben. Ma gucken wie toll ihr dann so was findet.

Werde ihm jetzt eine frist setzen und dann geht es juristisch weiter. Ist schon alles mit einem Anwalt geklärt.


SMS werden auf dem Telefon speicher gespeichert. habe ausvershene nur meine Telefonkontakte gelöscht.

Ahja, klar.

Du weißt schon, dass das iPhone erst mir SIM-Karte zugänglich ist? Denkst du, die Frau hat sich ne Büroklammer geben lassen und einfach mal so ihre SIM Karte da reingepackt?

Kuriose Geschichte. Ehrlich. o_O
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
SMS werden auf dem Telefon speicher gespeichert. habe ausvershene nur meine Telefonkontakte gelöscht.

Achso okay, das nächste mal dran denken;)
Mhm... tut mir echt leid für dich, das ganze.

Edit: Es ist nur mit SIM-Karte zugänglich? Dann steh ich doch noch aufm Schlauch...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Ahja, klar.

Du weißt schon, dass das iPhone erst mir SIM-Karte zugänglich ist? Denkst du, die Frau hat sich ne Büroklammer geben lassen und einfach mal so ihre SIM Karte da reingepackt?

Kuriose Geschichte. Ehrlich. o_O


Tja, leider falsch was du sagst. auch ohne Sim ist das iPhone zu öffnen. habe ich ja schließlich selber schobn mal gemacht wo ich mei Iphone neu bekam... da habe ich dann auch ohne Sim (wusste nit wo das rein kommt) das telefon geöffnet und trotzdem volle Menüfunktion gehabt.

Bin mal gespannt wie das iPhone aussieht. aber wie gesagt, ich werde das ganze nicht auf mir sitzen lassen und habe schon die Rechtsschritte einleiten lasse, wo ich im Recht bin, da wir einen Tauschvertrag hatten und er keine beweis für eine Lieferung hat und ich den bweis habe das er es sich selber abgeholt hat von der station und den Schein mit dem Idenctode
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.