1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbrauch iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Jonasl, 13.03.09.

  1. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Gutentag,

    Ich hätte da eine Frage: wegen des höheren Stromverbrauches im letzten Jahr bei mir Zuhause, fragte ich mich wieviel mein Mac eigentlich so verbraucht, könnte mir jemand so etwas sagen?

    Ich verbringe täglich 3 bis 5 Stunden an meinem Mac.

    Technische Daten:
    Mac OS X (2 GHz Intel Core 2 Duo)
    1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
    Model: iMac7,1
    L2-cache: 4 MB
    Buss Schnellheit: 800 MHz
    Start-ROM-Version: IM71.007A.B03

    Danke im voraus! Ein schönes Wochenende zugewünscht!

    Jonas
     
  2. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Wie wärs mit googlen bzw Apple.de?

    Weil ich heute aber so freundlich bin:

    Quelle: Apple.de

    Entsprechend wir dein Verbrauch unter obigem sein.
     
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Interessiert mich ehrlich gesagt auch etwas, das ist in der Tat der maximale Verbrauch, aber hat jemand mal ein Messgerät rangehängt und mal geschaut wo er so im Idle-Modus ungefähr liegt? Bekomm mein Baby leider erst Dienstag, werd das dann gleich mal eruieren...
     
  4. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    so´n Messgerät gibt es Leihweise z.B. bei Verbraucherberatungen oder bei lokalen Energieversorgern.
    Einfach mal anrufen und nachfragen.
     
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    hab ich.

    ich hab den ersten Alu iMac 20" mit 2,4 Ghz. Er verbraucht beim Surfen Musikhören etc. rund 70 bis höchstens 80 Watt. Bei ordentlicher CPU-Auslastung kommt man leicht auf über 100 Watt.
     
  6. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Hallo zusammen,

    hier noch ein paar Werte aus der aktuellen C´t.

    iMac 20" / 2,66 GHz: Aus 0,7 Watt, Ruhez. 1,2 Watt, Betrieb 39,2 Watt, CD auf HD 43,0 Watt, Volllast 64,4 Watt, Volllast mit voller Helligkeit 83,4 Watt

    iMac 24" / 2,93 GHz: Aus 1,0 Watt, Ruhez. 1,6 Watt, Betrieb 79,8 Watt, CD auf HD 85,2 Watt, Volllast 104,4 Watt, Volllast mit voller Helligkeit 131,7 Watt

    Gruß
    SpiderMac
     
  7. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Das sind denk ich so ziemlich geile Werte, der Mac Pro dürfte dagegen ja total abstinken ;)

    Da ich wie die meisten von euch wohl auch das Gerät meistens den Tag über anlasse dürfte ja auch meine Stromrechnung mit dem 24" etwas niedriger ausfallen, immerhin braucht mein Dell-Monitor alleine mit 22" 48 Watt, dazu mein PC der zwar mit effiientem beQuiet-Netzteil daherkommt das andauernd 120 bis 140 Watt frisst...
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866

Diese Seite empfehlen