[MacBook Pro] Verbotszeichen Macbook Pro Mid 2012

Majinga

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
6
Hallo leute..

und zwar habe ich ein Macbook mid 2012,,, der ist schon etwas älter.
Vor 2 Monaten ist bei dem die Festplatte kaputt gegangen, sodass ich eine SSD eingebaut/Bzw. Einbauen lassen habe.
Danach lief mein Macbook super.. So als wäre es NEU!

Naja .. lang konnte ich nicht glücklich sein. Kommen wir nun zum eigentlichem Thema
Vor 2 Tagen hab ich mein Macbook wie gewohnt benutzt, wie aus dem nichts fing es an ganz langsam zu werden, nichts hat mehr geladen, ich konnte das Ding nicht mal ausschalten.
Als ich es dann, nachdem ich es zwanghaft ausgeschaltet habe, wieder angemacht habe, kam das tolle Verbotszeichen.

Seitdem habe ich alles versucht, habe MacOS neu installiert, danach ging es für paar Minuten, aber dann war der wieder am sterben.

Ich weiß nicht weiter...
Ich bin wie man merkt kein Profi.. und naja ...Garantie hab ich natürlich auch nicht mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?!
 

Majinga

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
6
Wenn das Kabel kaputt ist, erkennt mein Macbook trotzdem noch die Festplatte die angeschlossen ist?!
Die Festplatte wird nämlich angezeigt.. Also beim Festplattendienstprogramm
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Such mal im Forum. Defektes Kabel ist typisch für solche Phänomene.
 

Majinga

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
6
Hmm ich finde leider nichts spezifisches. Würd gerne wissen, wie man ein defektes Kabel erkennen kann.. Also die Festplatte kann es nicht sein, da sie neu ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
natürlich kann es auch die Festplatte sein. Nur, dass sie neu ist, bedeutet ja nicht, dass sie nicht doch sterben kann. Am Anfang und am Ende eines Produktlebens ist die Defektrate statistisch am höchsten (sog. Badewannenkurve).