1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbot für neue Threads :-)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jensche, 11.07.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Hallo das tönt vielleicht etwas krass... ;) (aber ihr kennt mich ja)

    Aber heute gabs fast zu jedem Thema bezüglich MobileMe, iPhone, Hacks und AppStore mindestens je 5 Threads... inhaltlich gleich. ;)

    Eigentlich müsste man einen Threadstopp für gewisse Theman usw. machen, bis die Leute sich hier etwas beruhigt haben.
    Das ist ja schlimmer als in einem Ameisenhaufen.

    Vielleicht sollte man die Suche optimieren.
    http://www.apfeltalk.de/forum/at-google-suche-t157715.html
     
    Muellermilch und Murcielago gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich sag mal...heute ist es noch erlaubt...morgen net mehr!:p
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich dachte eigentlich das es viel schlimmer wird.
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ich bemühe mich gerade alle Doppelthreads zu finden und diese mit Hilfe der Melde-Funktion zu melden. Die Moderatoren handeln sofort, sobald ich einen Thread melde. Großes Lob an das Mod-Team! :)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    finde auch langsam geht das andauernde eröffnen einen auf den Sack! Jeder hält sein Thema so wichtig das wieder was neues aufgemacht wird!

    Sollten bald Mods Eingestellt werden ... die nur Dafür da wären um zu "sortieren"
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ja oder Bots. ;)

    [​IMG]
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.213

    Wir sollten jeder auch nur noch 10 Minuten am Tag hier rein dürfen und das nur noch zu vorgegebenen Zeiten....:-D

    Die Welt ist voller bescheidener Regeln also lassen wir es doch wenigstens im Forum ruhig angehen. Wenn ein Mod was entdeckt dann löscht er den überflüssigen Thread und gut ist. :cool:
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ist der Bot schon aufgeschaltet ;) der wär doch süss...
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ach je, bei solchem massenhaften Auftreten von Threads kann man ja einfach wegschauen.
    Schlimmer finde ich die massenhaften sinnleeren Posts à la "bei mir auch" und "super" bei manchen Threads. Da sieht man, daß neue Beiträge da sind, schaut rein, und findet nur Nonsense.
    Superbeispiel war, als mal Adium nicht lief, wohl weil irgendein Server nicht mochte. Erst fünf bis zehn neue Threads (wobei mindestens drei absolut zeitgleich erstellt wurden, das kann man nicht verhindern und auch niemandem vorwerfen), und dann gefühlte tausend Einträge ohne neue Informationen.
    Aber Leute, das Forum hat schon lange eine Art Chat-Funktion, und es ist wirklich die Frage, ob wir das aufgeben sollten zugunsten von ausgewählten Threads, die sich nur auf die Fragestellung konzentrierten.
    Und wer darunter leidet, sollte sich mal in Foren zu anderen Themen umschauen - Segeln z.B. oder Diabetes. Einfach mal googlen, mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischt ihr ein Forum, wo mindestens zwei Drittel der Beiträge bestenfalls und mit viel Wohlwollen als Smalltalk gewertet werden können.
    Wir sind hier - trotz der vielen Switcher (*duck und weg*) - immer noch ein ziemlich elitäres Forum.
     
  11. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Es gibt nur so viele Threads, weil yoshi es erlaubt hat.. :p naja, aber ich kann die Euphorie eigentlich verstehen. Oder konnte, der Tag ist ja nun vorbei. Bzw. der neue fängt gerade an! :)
     
  12. crapbag

    crapbag Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    41
    Moderatoren würden sicher die nötige Abhilfe schaffen, davon braucht man allerdings viele und auch welche mit viel Zeit! Keine Ahnung woran das scheitert. Das Forum ist grade heute unlesbar. Man kann ja nicht in 5 Threads gleichzeitig lesen und sobald ne neue News zum iPhone rauskommt wird da weitergepostet.

    Bei macrumors gibts z.B. zu jedem großen Topic 1 News mit 1 Thread (Mobile Me, iPod Touch Update, iPhone Update...). Aber mit Moderatoren kann man sicherlich einiges an Chaos beseitigen hier.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Mein einfaches Rezept: alle Threads, die sich mit "Neu herausgekommen" beschäftigen, einfach ignorieren.
    Steht doch eh nicht mehr drin als auf diversen Infoseiten.
     

Diese Seite empfehlen