• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbot für neue Threads :-)

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hallo das tönt vielleicht etwas krass... ;) (aber ihr kennt mich ja)

Aber heute gabs fast zu jedem Thema bezüglich MobileMe, iPhone, Hacks und AppStore mindestens je 5 Threads... inhaltlich gleich. ;)

Eigentlich müsste man einen Threadstopp für gewisse Theman usw. machen, bis die Leute sich hier etwas beruhigt haben.
Das ist ja schlimmer als in einem Ameisenhaufen.

Vielleicht sollte man die Suche optimieren.
http://www.apfeltalk.de/forum/at-google-suche-t157715.html
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich sag mal...heute ist es noch erlaubt...morgen net mehr!:p
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich bemühe mich gerade alle Doppelthreads zu finden und diese mit Hilfe der Melde-Funktion zu melden. Die Moderatoren handeln sofort, sobald ich einen Thread melde. Großes Lob an das Mod-Team! :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
finde auch langsam geht das andauernde eröffnen einen auf den Sack! Jeder hält sein Thema so wichtig das wieder was neues aufgemacht wird!

Sollten bald Mods Eingestellt werden ... die nur Dafür da wären um zu "sortieren"
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
finde auch langsam geht das andauernde eröffnen einen auf den Sack! Jeder hält sein Thema so wichtig das wieder was neues aufgemacht wird!

Sollten bald Mods Eingestellt werden ... die nur Dafür da wären um zu "sortieren"

Ja oder Bots. ;)

eve-wall-e.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Hallo das tönt vielleicht etwas krass... ;) (aber ihr kennt mich ja)

Aber heute gabs fast zu jedem Thema bezüglich MobileMe, iPhone, Hacks und AppStore mindestens je 5 Threads... inhaltlich gleich. ;)

Eigentlich müsste man einen Threadstopp für gewisse Theman usw. machen, bis die Leute sich hier etwas beruhigt haben.
Das ist ja schlimmer als in einem Ameisenhaufen.

Vielleicht sollte man die Suche optimieren.
http://www.apfeltalk.de/forum/at-google-suche-t157715.html


Wir sollten jeder auch nur noch 10 Minuten am Tag hier rein dürfen und das nur noch zu vorgegebenen Zeiten....:-D

Die Welt ist voller bescheidener Regeln also lassen wir es doch wenigstens im Forum ruhig angehen. Wenn ein Mod was entdeckt dann löscht er den überflüssigen Thread und gut ist. :cool:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ist der Bot schon aufgeschaltet ;) der wär doch süss...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ach je, bei solchem massenhaften Auftreten von Threads kann man ja einfach wegschauen.
Schlimmer finde ich die massenhaften sinnleeren Posts à la "bei mir auch" und "super" bei manchen Threads. Da sieht man, daß neue Beiträge da sind, schaut rein, und findet nur Nonsense.
Superbeispiel war, als mal Adium nicht lief, wohl weil irgendein Server nicht mochte. Erst fünf bis zehn neue Threads (wobei mindestens drei absolut zeitgleich erstellt wurden, das kann man nicht verhindern und auch niemandem vorwerfen), und dann gefühlte tausend Einträge ohne neue Informationen.
Aber Leute, das Forum hat schon lange eine Art Chat-Funktion, und es ist wirklich die Frage, ob wir das aufgeben sollten zugunsten von ausgewählten Threads, die sich nur auf die Fragestellung konzentrierten.
Und wer darunter leidet, sollte sich mal in Foren zu anderen Themen umschauen - Segeln z.B. oder Diabetes. Einfach mal googlen, mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischt ihr ein Forum, wo mindestens zwei Drittel der Beiträge bestenfalls und mit viel Wohlwollen als Smalltalk gewertet werden können.
Wir sind hier - trotz der vielen Switcher (*duck und weg*) - immer noch ein ziemlich elitäres Forum.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Es gibt nur so viele Threads, weil yoshi es erlaubt hat.. :p naja, aber ich kann die Euphorie eigentlich verstehen. Oder konnte, der Tag ist ja nun vorbei. Bzw. der neue fängt gerade an! :)
 

crapbag

Boskoop
Registriert
27.11.06
Beiträge
41
Moderatoren würden sicher die nötige Abhilfe schaffen, davon braucht man allerdings viele und auch welche mit viel Zeit! Keine Ahnung woran das scheitert. Das Forum ist grade heute unlesbar. Man kann ja nicht in 5 Threads gleichzeitig lesen und sobald ne neue News zum iPhone rauskommt wird da weitergepostet.

Bei macrumors gibts z.B. zu jedem großen Topic 1 News mit 1 Thread (Mobile Me, iPod Touch Update, iPhone Update...). Aber mit Moderatoren kann man sicherlich einiges an Chaos beseitigen hier.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Mein einfaches Rezept: alle Threads, die sich mit "Neu herausgekommen" beschäftigen, einfach ignorieren.
Steht doch eh nicht mehr drin als auf diversen Infoseiten.