• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbogene iPad Pro: Apple nimmt Stellung

RonaldAlt

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
4
Toll für dich, viele andere haben das Glück nicht.



ich hol die berühmten Autobeispiele heraus. Ein Auto mit Beulen macht auch null Probleme, aber würd keiner als Neuwagen mit nach Hause nehmen.
Beulen sind nicht OK. Messe aber mal die Spaltmasse nach, Du wirst Dich wundern.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Das kommt davon wenn iPhones aus toten Macs gemacht werden. Spaß bei Seite - ich bin einfach darauf gespannt was Apple im Fall des Falles bei nem Kunden wirklich macht
 

Benutzer 190524

Gast
Ich denke: Das kaufe ich nicht
Ich auch nicht ich bin mit dem 2017erMax sowas von zufrieden in Verbindung mit Stift und Tastatur, dass ich mir das ersparen konnte obwohl ich dieses Bandgate wie auch die anderen durch die Medien absichtlich verzerrt dargestellt wahrnehme und die Leser tun ihr bestes dazu.. wir haben bei den Kollegen mehrere im Einsatz und keines ist verbogen oder verzogen.. die Spaltmaße bei meinem Auto sprechen da schon eine deutlichere Sprache ebenso die fertigungstechnischen Beulchen in meiner 4571er Nirofront meiner Gefrierkombie..
Schöne Festtage
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
durch die Medien absichtlich verzerrt dargestellt wahrnehme und die Leser tun ihr bestes dazu..
Viele machen den Gedankenfehler und sehen Appleprodukte als Luxus

Das vermute ich schon. Ich müsste so ein krummes Ding auch erstmal sehen und dann hochschätzen wie oft es denn so schlimm vorkommt und wie schlimm ist schlimm usw. Aber mir kam das Gerät beim herumnesteln im Geschäft schon arg dünn vor. Als Bastler und Schrauber kommt da ein gesundes Mißtrauen von alleine hoch (wie machen die das nur dass es stabil ist?).

Ich benutze meine Apple Geräte jeden Tag. Und zwar im Dreck. Auf Baustellen, Werkstatt usw. Niemals Schutzhüllen Gedöhns, Folien oder sonstigen Firlefanz benutzt. Beim iPhone nur weil man es dann besser anpacken kann. Bisher ist bis auf eigenes Verschulden noch nie ein Gerät defekt gewesen. Kratzer und Gebrauchsspuren sind für mich Patina :) Aber sichtlich verbogen oder krumm hatte ich noch keines. Habs aber auch nie mit Meßgeräten vermessen.

Mein iPad Pro (älteres) ist stabil wie ein Stein. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Fliegt in Taschen, Koffer und hin wieder auch mal auf den Boden usw. Nie was dran. Das neue Pro macht zumindest beim Greiftest für mich nicht diesen megastabilen Eindruck eben weil es so dünn ist. Ich weiss auch nicht wer denn wirklich derart dünne Geräte verlangt oder ob es ein interner Wettbewerb bei Apple ist wie dünn man bauen kann. Ich brauche das jedenfalls nicht das Dünne wenn es der Funktion bzw. Haltbarkeit abträglich ist. Das ist wie mit den sog. randlosen Displays. Wer braucht sowas denn? Man stört nur das Handling mit diesem übertriebenen Dingen.

Zumindest kann ich nun beruhigt ein weiteres Jahr warten was denn da noch an weiterer iPad Hardware irgendwann kommen möge.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Mich würde mal interessieren wer alles schon mal sein iPad Pro auf leichte Biegung geprüft hat? Einfach mal bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung auf eine ebene Fläche legen und schauen, wo das Licht durchscheint.....
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Toll für dich, viele andere haben das Glück nicht.



ich hol die berühmten Autobeispiele heraus. Ein Auto mit Beulen macht auch null Probleme, aber würd keiner als Neuwagen mit nach Hause nehmen.

Wer ist viele. Das sind Einzelfälle und ich gehe davon aus, dass Apple, wenn was sein sollte, sich im Sinne des Kunden verhält.

Der YouTuber Technikfaultier geht in seinem letzten Faultiers fünf Video auch noch mal auf die Problematik ein. Er hat bis jetzt 8 iPad Pro neu eingerichtet. Keines war verbogen.
 

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Der YouTuber Technikfaultier geht in seinem letzten Faultiers fünf Video auch noch mal auf die Problematik ein. Er hat bis jetzt 8 iPad Pro neu eingerichtet. Keines war verbogen.

Die Frage ist, ob es ihm nur nicht aufgefallen ist weil er nicht drauf geachtet hat.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich gehe mal davon aus, dass Apple nicht unbedingt die extrem verbogenen iPad Pros damit meinte, sondern die nachweislichen Toleranzen entlang des Rahmens. Denn dieser ist aufgrund der Bauweise quasi prädestiniert für Verformungen. Sowas fällt nicht direkt ins Auge.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 190524

Mitglied_171097

Gast
Eine unnormale Krümmung am neuen iPad Pro wird Apple auch anstandslos tauschen. Die 0,4mm Krümmung die es geben kann, finde ich auch als normal. Diese gab es auch schon teilweise in vorigen Gerätegenerationen. Die Berichte werden einfach nur heißer gekocht als es muss. Meine Meinung.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass Apple nicht unbedingt die extrem verbogenen iPad Pros damit meinte, sondern die nachweislichen Toleranzen entlang des Rahmens. Denn dieser ist aufgrund der Bauweise quasi prädestiniert für Verformungen. Sowas fällt nicht direkt ins Auge.

man stelle sich vor Apple hätte das faltbare oder aufrollbare Ipad auf den Markt geworfen.. holly shit das runde. gehört in das eckige...
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Mich würde mal interessieren wer alles schon mal sein iPad Pro auf leichte Biegung geprüft hat? Einfach mal bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung auf eine ebene Fläche legen und schauen, wo das Licht durchscheint.....

Hier, hab ich getan. Und auf einer Seite scheint tatsächlich ein wenig was durch. Aber das ist so dermaßen minimal, mit solchen Toleranzen kann ich leben. Mein iPad 10.5 hatte übrigens den selben "Makel": Das iPad Mini meiner Freundin auch. Und ein Air 2 meines Bruders ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Varanus und orcymmot

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mein Ipad 12,9 hat keine Biegung und die Bedienungstasten haben kein Spiel. Alles bestens.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
dass die Krümmung nachträglich durch äußere Krafteinwirkung entstanden ist.
Warum sollten sie auch?
Für den Fall, dass eine Krümmung bei Lieferung vorhanden ist, würde man ja auch zeitnah reklamieren und nicht erst nach Wochen oder gar Monaten.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Die Frage ist, ob es ihm nur nicht aufgefallen ist weil er nicht drauf geachtet hat.

Wer den YouTuber Technikfaultier kennt und seine Videos angesehen hat, der wird sehr schnell feststellen, das er ein kritischer Zeitgenosse ist. Dem soetwas bestimmt aufgefallen wäre.

Letztlich kann man, wenn man will, alles in Zweifel ziehen. Aber hier mehren sich ja jetzt die Stimmen derer, die keine Probleme haben.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich stelle mir es nicht so spaßig vor, sowas im Hinterkopf zu haben, dass es passieren kann. Man behält es immer im Hinterkopf. Seinem kleinem Kind würde man es nicht mehr geben. Jaja Ich weiß, das Ding ist ja so Hardcore Pro, hat da nix verloren :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich stelle mir es nicht so spaßig vor, sowas im Hinterkopf zu haben, dass es passieren kann. Man behält es immer im Hinterkopf. Seinem kleinem Kind würde man es nicht mehr geben. Jaja Ich weiß, das Ding ist ja so Hardcore Pro, hat da nix verloren :D

Da tickt wohl jeder anders...

Die Berichte dazu habe ich auch gelesen, die in unserer Familie befindlichen iPads kontrolliert, festgestellt dass es wohl viel Panikmache ist und künstlich hoch gepusht wird und gut ist es. Mein Pro macht mir deshalb noch genau so viel Freude wie davor.