• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verblendung

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Die Bücher sind eine andere Liga, die ersten beiden Bücher waren top, das letzte zog sich wie Kaugummi, aber das ist bei Schwedenthrillern immer so, die ersten 20 % rocken, dann 60 % träge und dann wieder 20 % dir richtig knallen.........
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab gehört, dass Hollywood auch Verfilmungen davon plant mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Evtl. auch nurn Gerücht. o_O
Weiß jemand mehr?

Ja, wird von Hollywood verfilmt. Fincher übernimmt Regie und Mikael Blomkvist wird von Daniel Craig gespielt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Ach Du scheisse, dieser ausdruckslose Schauspieler. Da gibt es bessere Schauspieler. Dennis Quaid würde ich perfekt finden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Also ich finde dass man dafür einen Schauspieler haben MUSS der was darstellt, der was charakterisiert und eine gewisse Ausstrahlung hat, Craig ist für mich kein Chefredakteur.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich fand gerade die Besetzung der Hauptdarsteller in den bisherigen Filmen wirklich sehr gelungen, Mikael passt und Lisbeth noch viel mehr.
Nur ein paar Nebendarsteller hätten mehr Charakter verdient, z.B. Armanski, aber liegt wahrscheinlich allgemein wieder am Unterschied Buch <-> Film.

Daniel Craig als Mikael Blomkvist, naja gewöhnungsbedürftig... aber mir will auch sonst keiner aus "Hollywood" einfallen, der passen könnte. Ein etwas jüngerer Harrison Ford vielleicht? o_O
Für Lisbeth braucht man ne unverbrauchte Jungschauspielerin, die noch keiner kennt... ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ja, wird von Hollywood verfilmt. Fincher übernimmt Regie und Mikael Blomkvist wird von Daniel Craig gespielt.
Könnte bitte jemand S. Larsson exhumieren, damit er diesen Unsinn verhindert? :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Habe die Bücher leider nicht gelesen, vielleicht hole ich es mal nach. Scheint sich ja wirklich zu lohnen. Wobei die Titel ja schon deutlich voneinander abweichen und teilweise ziemlich wenig mit der Handlung zu tun haben. "Das Luftschloss, das gesprengt wurde" passt eher als "Vergebung". Ich kann mich an keine Filmszene erinnern, in der irgendjemand wem vergeben hätte. Hört sich nur griffiger an.

Mich würde bei der Hollywoodumsetzung interessieren, wer die Rolle der Lisbeth Salander spielt.

@Landplage: ich finde den Mikhael aus der aktuellen Verfilmung gut, nur hat meine Frau ernsthaft die romantreue Adaption in Beziehung "Frauenheld" in Frage (sie meinte im Buch würde er so dargestellt werden) gestellt. Ich glaube ich muss die nicht jugendfreien Passagen mal unter die Lupe nehmen, vielleicht ergeben sich da psychologisch gesehen ganz neue Blickwinkel ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Auch die Beziehung zwischen Mikael, Erika und Greger wird gar nicht thematisiert, was auch sehr schade ist. Damit fehlt im Film auch die Erklärung für den abrupten Rückzug von Lisbeth von Mikael.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
So sieht es aus, auch fehlen gerade im dritten Teil so viele Facetten. Die Polizistin sollte eigentlich blond und höchst sportlich sein, eine richtige "Sexbombe", hier fehlt die Beziehung zu Mikael, auch fehlt dass bei Erika eine Sonderbewachung seitens des Sicherheitsdienstes stattgefunden hat, wo sich halt eine Dame bei ihr einquatiert hat, weiterhin wurde der Vater viel zu schnell abgemurkst.....und vieles mehr.....das Buch ist schon sehr ausschweifend und teilweise nervig langweilig, wenn man dann aber den Film sieht dann sieht man das Buch in einem anderen Licht, also mir geht es so.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
auch fehlt dass bei Erika eine Sonderbewachung seitens des Sicherheitsdienstes stattgefunden hat.
Und was vorher bei Erika gestohlen wurde...
Aber dann wäre der Film vielleicht FSK 18 geworden und viel schlechter zu vermarkten. o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Und was vorher bei Erika gestohlen wurde...
Aber dann wäre der Film vielleicht FSK 18 geworden und viel schlechter zu vermarkten. o_O

Natürlich aber das sind halt existenzielle Dinge aus dem Buch, wie ich finde.....dann wäre der Film ab 18 gewesen. Und ? Ich habe im Kino keinen gesehen der unter 20 war, schätzungsweise...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Lies auf jeden Fall die Bücher. :)
Die Figuren sind noch viel komplexer als man aus den Filmen erwarten könnte.
Signed!

Teil 1 war sehr gut, Teil 2 flaute dann ab und Teil 3 war einfach nur schlecht......
Genau so isses, jammerschade eigentlich: Beim ersten teil dachte ich noch: Wow, kongeniale Verfilmung, Teil 2+3 sind aber einfach nur grottig.

Also, auf JEDEN FALL die Bücher lesen!

Gruss pacharo
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn wir schon bei kleinen Spoilern sind, hier mal das, was mir schon im Kino aufgefallen ist, dass es im Film fehlt:

- Erika bekommt nen neuen Job und wird dort auch ein bisschen "gemobbt".
- Die Sache mit dem Pfleger, der das Handy ins Krankenhaus schleust, damit Lisbeth ne Internetverbindung hat.
- Die schon angesprochene Beziehung Mikaels zu der Polizistin
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Wenn es Bücher gewesen wären die iwo in der Liste rumgegammelt wären, auf Platz 345-346 dann wär mir das echt egal aber solche Bestseller so zu verfilmen, wobei ich nicht die Schauspieler oder die Qualität des Films meine, ist einfach jammerjammerschade.

Wenn ich an die Verfilmung von Sakrileg denke, da ist alles genauso wie im Film geschehen und dazu hat man sich das genau so vorgestellt......
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Vielleicht überrascht uns der Craig ja doch und es wird jedes Detail verfilmt in 6 Teilen, dann sind alle zufrieden! :p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Was habt ihr gegen Craig?
In James Bond konnte er auf ganzer Linie überzeugen.

Meiner Meinung nach ein sehr talentierter Schauspieler und zusammen mit Fincher erwarte ich etwas großartiges!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
So unterschiedlich sind da die Meinungen, ich halte ihn für einen der schlechteren Schauspieler und als Bond war selbst George Lazenby in meinen Augen besser oder zumindest gleich schlecht.