1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Verbindungsprobleme wenn Spotify installiert ist

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Penny_lane, 01.04.18.

  1. Penny_lane

    Penny_lane Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.18
    Beiträge:
    1
    Liebe Forum-Mitglieder,

    zunächst einmal: Frohe Ostern! :)

    Ich habe mit meinem Mac Book Air ein wirklich seltsames Problem, und es hat dementsprechend lange gedauert bis ich dahinter kam :-D .... Also, immer wenn ich am Mac Spotify installiert habe, funktioniert die Internetverbindung nicht. Sie wird angezeigt (also der PC ist mit dem Internet verbunden) allerdings dauert es dann ca. 1 Sekunde bis 10 Minuten, bis das Internet dann nicht mehr geht (trotz bestehender Verbindung). Wenn ich dann WLan deaktiviere und wieder aktiviere geht das ganze wieder von vorne los: Das Internet funktioniert kurz, bis es dann wieder anfängt zu spinnen (trotz bestehender Verbindung.

    Jetzt wird es aber noch absurder: Das ganze passiert aber nur im Heimnetzwerk (Unity Media Horizon Box). Wenn ich an der Arbeit bin funktioniert das Wlan einwandfrei. Ich habe sogar bereits den Mac Book Air mit einem anderen ausgetauscht (wir haben an der Arbeit zwei von denen), aber auch hier das gleiche Problem, sobald ich Spotify installiere beginnen die Internetprobleme. Auch ist es egal welches Betriebssystem... das Problem taucht bei älteren aber auch beim aktuellsten Betriebssystem auf. Ansonsten geht das Internet aber bei allen Geräte im Haushalt einwandfrei, Spotify hin oder her (2 Windows PC, Android Tablet, iPad, iPhones. Auch hatte ich vor kurzem Besuch von einer Freundin mit einem Mac Book Pro, sie hat auch Spotify drauf und das Internet lief hier problemlos.). Ich bin nicht mal sicher wo die Fehlerquelle liegt: Am Mac, bei Spotify oder bei der Horizon Box?? Daher hoffe ich dass ich den Post an der richtigen Stelle im Forum platziert habe. Da ich Spotify sehr häufig nutze ist es wirklich lästig immer auf den Webplayer zurück zu greifen und hoffe sehr eine Lösung des Problems zu finden.

    Hat jemand eventuell schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte? Über jegliche Hilfe/Ideen/Ratschläge freue ich mich sehr!

    LG
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    31.291