Verbindungsprobleme mit FTP-Programm Flow (MacHeist Bundle)

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey Atler/innen

habe gester beim Macheist Bundle zugeschlagen, da mich u.a. Flow als Ersatz für Cyberduck (bricht bei großen Daten öfters mal die Verbindung ab) sehr interessiert hat.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen eine Verbindung zu meinem FTP-Server, geschweige denn eine WebDAV Verbindung zu MyDrive herzustellen.
Da ich die selben Einstellungen/Daten auch in Cyberduck verwende und dieses Programm ohne Problem verbindet bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch schon mehrmals die Einstellungen überprüft.
Ich habe die Fehlermeldung sowie die Einstellungen angefügt. Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
Hat jemand eventuell selbst Probleme mit Flow?

Bildbeschreibung:
Bei dem ersten Screenshot im Anhang seht ihr meine Einstellung (hinter den schwarzen Balken verbergen sich Zahlen ;))
Und bei dem zweiten Screenshot seht ihr die Fehlermeldung (Die Zahlenfolge/Buchstabenfolge mit dem schwarzen Balken ist mein Username.

Lieben Gruß,
Stefan
 

Anhänge

  • 2Uz1..png
    2Uz1..png
    67,2 KB · Aufrufe: 116
  • 2Uyh..png
    2Uyh..png
    82,5 KB · Aufrufe: 118

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Also rein techisch gesehen hab ich jetzt keine Ahnung, warum das mit Deinem Prog nicht funktioniert.

Nachdem ich mit der Cyber-Ente aber auch immer wieder Probleme hatte - vor allem bei großen Dateien oder Ordnern mit vielen Unterordnern und Dateien - benutze ich jetzt FileZilla und bin zufrieden.

Cheerio
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Danke implied. Hab mir auch schon einmal FileZilla angesehen und werde eventuell auch darauf umsteigen, sollte das mit Flow nicht mehr funktionieren.
Jedoch will ich Flow nochmals eine Chance geben, da mir die Bedienung sehr zusagt und es sich richtig "mac-like" bedienen lässt...
Habe mal eine e-mail an den Support geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Aber auf der Homepage steht bereits, dass sie sehr überlastet sind, durch unzählige Anfragen, welches das McacHeist Bundle hervorgerufen hat ;).
Also abwarten und Tee trinken...