• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsabbrüche im WLAN

PNR

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
1
Hallo allerseits,

wir haben zwei iPhones, zwei iPads und zwei MacBooks in unserem Haushalt, die drahtlos funken. Bei all diesen Geräten haben wir dasselbe Problem: Gelegentlich ist für 20 bis 30 Sekunden keine Verbindung zum Internet möglich, wobei das WLAN-Zeichen im Apple-Device nie verschwindet. Sämtliche Windows- und Android-Geräte haben keine Probleme. Ich habe das zeitgleich getestet.

Nachdem ich meinen Netgear-Router im Büro, wo das Problem ebenfalls bestand, durch ein AirPort Express ersetzt habe, funktioniert dort alles tadellos. Zuhause habe ich mein Speedport W724V durch das aktuelle Topmodell der Fritz!Box (7580) ersetzt. Hier besteht das Problem fort - weiterhin ausschließlich bei Apple-Devices.

Ein Kollege von mir hat wegen exakt des gleichen Problems zwei AirPort-Router von Apple zugeschickt bekommen. Die Problematik scheint dort also grundsätzlich bekannt zu sein. Dennoch bin ich beim Support nun schon mehrfach abgewimmelt worden. Angeblich sei die Problematik bei meinem Router zu suchen. Also, bei allen dreien. Dieselben Router, die mit allen anderen Geräten problemlos kommunizieren.

Ich gehe davon aus, dass bei Apple irgendeine Kleinigkeit im Protokoll vom WLAN-Standard abweicht. Irgendeine kleine Inkompatibilität. Die Frage ist: Kann man das Problem irgendwie fixen?

Danke für Eure Tipps!
 

ltc_mike

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
4
Wir haben seit dem 30.03. und. nachdem wir das 10.3.1 Update gemacht haben, dass Problem auf dem IPhone 6s, 7+, iPad mini 2 und dem neuen IPad.
Router Speedport 921v der vorher mit allen Geräten tadellos funktionierte.
Wir haben alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc. dennocht tritt es wieder auf. Ich denke auch es ist ein Apple Problem seit 10.3.1 !
 

ltc_mike

Erdapfel
Registriert
09.04.17
Beiträge
4
Ach ja das Problem ist beim 7+ auch in der Beta 10.3.2 zu finden