1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verbindung zum router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CyberTeddy, 09.10.07.

  1. CyberTeddy

    CyberTeddy Jonathan

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    82
    hallo,

    mein läppi bekommt zum router zwar eine verbindung hin (internet klappt), aber ich ich kann nicht via 192.168.0.1 ins webinterface des routers kommen. browser (plural) sagen, dass die seite nicht gefunden werden kann o_O


    im terminal (unter WINDOWS XP) mit dem befehl ipconfig sehe ich aber als standardgateway (ip vom router): 192.168.0.1

    und nu? kann man das auch ohne reset des routers lösen?

    danke und cu
    CT
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und mit 192.168.1.1 ? was für einen router hast du?
     
  3. CyberTeddy

    CyberTeddy Jonathan

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    82
    danke, die adresse hab ich auch schon probiert: "the server stopped responding."

    der router ist ein d-link router (524?) - wlan mit 4 port lan.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    stopf ihn mal mit dem kabel dran...
     
  5. CyberTeddy

    CyberTeddy Jonathan

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    82

    hab auch "ipconfig" bei meinem mac (mit kabel) eingegeben. dort steht
    server_identifier (ip): 192.168.0.1
    router (ip_mult): {192.168.0.1}

    aber die browser sagen "is nich..."

    komisch... hmmm....
     
  6. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    browsercache löschen, verlauf löschen etc... vielleicht hilft das.
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nicht jedes Browser basiertes Routerinterface ist Safari-kompatibel. Versuche mal Camino oder Firefox. Andernfalls würde ich den Router resetten und ggf. die Firmware aktualisieren.

    :)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vor allem das cache löschen hats bei mir schon oft gebracht wenn der netgear kasten schon wieder spinnt:-D
     

Diese Seite empfehlen