• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verbindung zum router

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
hallo,

mein läppi bekommt zum router zwar eine verbindung hin (internet klappt), aber ich ich kann nicht via 192.168.0.1 ins webinterface des routers kommen. browser (plural) sagen, dass die seite nicht gefunden werden kann o_O


im terminal (unter WINDOWS XP) mit dem befehl ipconfig sehe ich aber als standardgateway (ip vom router): 192.168.0.1

und nu? kann man das auch ohne reset des routers lösen?

danke und cu
CT
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und mit 192.168.1.1 ? was für einen router hast du?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
stopf ihn mal mit dem kabel dran...
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
browsercache löschen, verlauf löschen etc... vielleicht hilft das.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nicht jedes Browser basiertes Routerinterface ist Safari-kompatibel. Versuche mal Camino oder Firefox. Andernfalls würde ich den Router resetten und ggf. die Firmware aktualisieren.

:)